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Auslandssperre?


Hallo, bin in Frankreich.
nach dem mein high-Speed Datenvolumen verbraucht ist, könnte ich garnicht mehr im Internet surfen, obwohl das in Deutschland recht gut ging, Musste gerade Datenvolumen dazubuchen. Jetzt geht es auch wieder. Was mache ich wenn die 2 GB high Speed auch ausgebraucht werden? brauche dringend Antwort. Mein Vertrag verfügt eigentlich auch den Tarif im Ausland EU.
Lieben Dank im Voraus

Lösung von o2_Katja

Hallo @Cimbom79 und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und danke dir und @bielo für die tolle Analyse.☑️
Leider bist du nicht mit deiner Rufnummer hier eingelogggt, so dass ich nicht sofort zur Tat schreiten kann.
Sendest du bitte deine Rufnumemr und deine persönliche Kundenkennzahl (falls nicht bekannt nehmen wir auch Name, Adresse und Geburtsdatum) an @o2_Support?
Und am Besten nach dem Senden der Nachricht hier kurz melden.

Viele Grüße,
Katja🐳

22 Antworten

bielo
Legende
  • July 18, 2019
Im Ausland ist die Geschwindigkeit auf ca. 1/4 der in Deutschland verfügbaren Geschwindigkeit (bis 1 MBit/s) während der Drossel reduziert.

Mach mal ein Speedtest.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2019
...aber jetzt Surf ich ja wieder mit 2 gb high-speed, auch wenn es nur auf 1/4 Geschwindigkeit als in Deutschland gedrosselt ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich doch trotzdem bisl surfen kann. Oder liege ich da falsch, es ging ja garnicht


bielo
Legende
  • July 18, 2019
...aber jetzt Surf ich ja wieder mit 2 gb high-speed, auch wenn es nur auf 1/4 Geschwindigkeit als in Deutschland gedrosselt ist,
Den Satz verstehe ich nicht. Wenn du dein Inklusivvolumen verbraucht hast, surfst du mit ca. 225 kBit/s.

Du solltest kein Netzcheck, sondern bitte einen Speedtest machen.

  • Autor
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  • July 18, 2019
Ist das jetzt richtig?


  • Autor
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  • July 18, 2019
... apropos 😊Lieben Dank für die schnelle Antwort

bielo
Legende
  • July 18, 2019
Ich finde die Geschwindigkeit nicht schlecht. Was klappt denn nicht?

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2019
Jetzt klappt es weil ich zuzüglich 2 GB highspeed zugebucht habe, daher habe ich wieder Internet. Bevor ich nichts zugebucht hatte hat nichts funktioniert

bielo
Legende
  • July 18, 2019
Achsoooo. Da hatte ich grad Brett vorm Kopf.

Welchen Tarif hast du denn?

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2019
O2 Free M (2018)

bielo
Legende
  • July 18, 2019
Entschuldige, hätte ich gleich noch fragen sollen: Welche Auslandsoption ist unter Mein o2 eingestellt? Ist dein Inlandsdatenvolumen aufgebraucht?

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2019


bielo
Legende
  • July 18, 2019
Dann hast du 10 GB im Tarif und kannst sie im EU-Ausland nutzen. Die 10 GB waren verbraucht? Hast du eine Multicard (oder Dtatacard) in Nutzung, die nicht die Hauptkarte ist? Alle anderen haben die Free-Option nämlich nicht.


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  • July 18, 2019
Ja, hab ich. aber ich habe die Hauptplätze in Nutzung.

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  • July 18, 2019
Hauptkarte in Nutzung

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  • July 18, 2019
Datenvolum kann ich auch nicht einsehen, der Zeit mir ständig dies hier an.


bielo
Legende
  • July 18, 2019
Habe ich seit heute auch.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 19, 2019
So jetzt sindauch die 2 GB high Speed aausgebraucht, und obwohl ich die Hauptkarte habe und keine Data oder multicard, kann ich nicht mal irgend eine Seite im Internet öffnet, dass kann es ja wohl. Ich sein. Brauche dringend Antwort.

Lieben Dank im Voraus

bielo
Legende
  • July 19, 2019
Nun bitte Speedtest machen.

Bist du noch im LTE - Netz?

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 19, 2019
Ja bin ich...


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 19, 2019
habe aber jetzt 10 gb zugebucht... find ich aber echt unmöglich.. aber Danke für deine Antwort.

bielo
Legende
  • July 19, 2019
Du solltest doch erst einen Speedtest machen. Sonst kann man das schlecht zur Technik geben.

Ich hoffe, dass dein Thread heute dran ist und o2 das prüft.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 20, 2019
Hallo @Cimbom79 und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und danke dir und @bielo für die tolle Analyse.☑️
Leider bist du nicht mit deiner Rufnummer hier eingelogggt, so dass ich nicht sofort zur Tat schreiten kann.
Sendest du bitte deine Rufnumemr und deine persönliche Kundenkennzahl (falls nicht bekannt nehmen wir auch Name, Adresse und Geburtsdatum) an @o2_Support?
Und am Besten nach dem Senden der Nachricht hier kurz melden.

Viele Grüße,
Katja🐳