Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Auslandssperre?

  • June 13, 2019
  • 9 Antworten
  • 117 Aufrufe

Hhallo, bin der Zeit in Portugal, gestern angekommen, und bei mir funktioniert nix. Kann nur über Hotspot rein. Ich glaube meine Karte ist fürs Ausland nicht frei. Hilfe.. .

9 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2019
Guten Morgen...
Bin zur Zeit in Portugal und habe glaube ich ne auslandsperre drin. Zur Zeit bekomme ich Hotspot, muss aber am Samstag zurück fliegen und hab meine Boarding Karte auf dem Handy. Ich benötige eure Hilfe, bitte.
Danke schon mal. Lg

  • June 13, 2019
Mach doch sicherheitshalber einen Screenshot von der Boarding-Karte und speichere das Bild auf dem Handy.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2019
Danke, das ist auch ne Möglichkeit.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 13, 2019
Hallo @N06 ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

In deinem Vertrag war eine Auslandssperre hinterlegt. Ich habe diese entfernt.

Sollte es nicht sofort funktionieren, bitte das Handy einmal komplett aus- und wieder einschalten.

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2019
Danke😊

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2019
Hallo Solveig,
Habe das Handy aus und wieder an gemacht,leider geht es immer noch nicht 😅 vielleicht dauert es ja. Trotzdem danke

o2_Andrea
  • Team
  • June 14, 2019
Hallo @N06 ,

eine Sperre fürs Ausland liegt für deinen Vertrag nicht mehr vor.
Bitte probiere zunächst, das Handy komplett einmal aus- und wieder einzuschalten (ganz aus und wieder an).
Das Datenroaming hast du eingeschaltet, als APN (Access Point Name) ist das Wort Internet eingetragen, LTE ist auch deaktiviert?
Hast du die manuelle Netzsuche durchgeführt und mehrere Anbieter getestet?

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2019
Hallo Andrea
Ich hab die sim Karte raus genommen und manuelle Netz suche gestartet, hat funktioniert. Danke für eure Hilfe.

o2_Andrea
  • Team
  • June 14, 2019
Immer gern! 😊