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Auslandssperre?

  • April 17, 2019
  • 2 Antworten
  • 61 Aufrufe

Hallo,
ich bin nun seid 4 Tagen in Frankreich und nutze meinen Vertrag ganz normal weiter. (Roaming ist angeschaltet)
Nun habe ich das Problem dass mein Handy auf einmal an dem Platz wo ich immer gutes Netz hatte plötzlich kein Netz mehr findet, mein Freund aber trotzdem noch Netz dort hat. Ich habe schon versucht mein Handy aus und wieder ein zu schalten und die Sim herauszunehmen aber es funktioniert nicht. Darauf habe ich manuell das Netz angeben und es hat sich verbunden mit 3G aber ich hatte 0 Balken und man konnte es nicht nutzen. Habe ich eventuell eine Auslandssperre?
Liebe Grüße

Lösung von o2_Steffen

Hallo @Känguru02,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen

2 Antworten

Sächsin
Legende
  • April 17, 2019

o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • April 18, 2019
Hallo @Känguru02,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen