Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Auslandsperre?

  • July 4, 2019
  • 9 Antworten
  • 324 Aufrufe

BlackT
Besucher:in
Hallo,

kann es sein das bei mir eine Auslandsperre vorliegt? Wenn ja warum?

Danke

Lösung von BlackT

Hi @o2_Jelena,

Danke für deine Antwort.

Hatte zum ersten Mal in Polen keine Mobilen Daten, habe mich daraufhin hier in der Community schlau gemacht und dachte das bei mir auch eine Auslandsperre vorliegt. Hat sich aber nach einiger Zeit erledigt da die Mobilen Daten wieder aufgetaucht sind.

Grüße

9 Antworten

o2_Jelena
  • July 4, 2019
Hi @BlackT,

herzlich willkommen in unserer Community! 🎉

Es ist keine generelle Sperre fürs Ausland auf deiner SIM-Karte vorhanden. Wie kommst darauf?

Viele Grüße, Jelena

BlackT
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 4, 2019
Hi @o2_Jelena,

Danke für deine Antwort.

Hatte zum ersten Mal in Polen keine Mobilen Daten, habe mich daraufhin hier in der Community schlau gemacht und dachte das bei mir auch eine Auslandsperre vorliegt. Hat sich aber nach einiger Zeit erledigt da die Mobilen Daten wieder aufgetaucht sind.

Grüße

o2_Jelena
  • July 4, 2019
Super, dass es noch funktioniert hat 🙂

Viele Grüße nach Polen🙋🏻(falls du noch dort bist)!

Jelena

  • Besucher:in
  • July 4, 2019
Hallo o2 Team kann es sein das bei mir eine Auslandssperre aktiv ist? Ich war in den letzten Tagen in Polen und Prag und hatte keinerlei Netz. Netzsuche, Roaming etc. habe ich alles ausprobiert aber nichts hat funktioniert.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 5, 2019
Hallo @Paule9 ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

In deinen Daten war eine Auslandssperre hinterlegt. Diese habe ich jetzt entfernt.

Beim nächsten Mal sollte es funktionieren.

Gruß, Solveig

Hallo O2 Team. Kann es sein, das bei mir ebenfalls eine Auslandssperre aktiviert ist?
Würde mich über Hilfe freuen.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • July 7, 2019
Hallo @Chrystalangel und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Du bist auf der absolut richtigen Spur:
Auf deinem Vertrag ist war eine Sperre für die Auslandssnutzung hinterlegt.

Einmal neu starten und es sollte anders ausschauen.☑️

Klappt alles?

Viele Grüße,
Katja🐳

Die SMS dazu sind angekommen. Wenn ich wieder nach Österreich fahre probiere ich das direkt aus. Vielen Dank 😊

o2_Katja
  • Moderatorin
  • July 7, 2019
Sehr gerne!😊
Wenn etwas ist: Immer melden!

Und natürlich bei unserem Sommergewinnspiel vorbeischauen, es lohnt sich:
Sommergewinnspiel in der o2 Community

Lieben Gruß und einen wunderbaren Sonntag,
Katja🌻