Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Ausland Netzeinbuchung

  • March 9, 2019
  • 2 Antworten
  • 68 Aufrufe

Hallo
ich bin nicht in der Lage mich im Ausland in ein Netz einzubuchen. Ist bei meinem Vertrag eine Auslandssperre hinterlegt - dann diese bitte schnell rausnehmen.

LG
olivia

Lösung von o2_Andrea

Hallo @EinNutzer ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Eine Sperre fürs Ausland liegt für deinen Vertrag nicht vor.
Bitte probiere zunächst, das Handy komplett einmal aus- und wieder einzuschalten (ganz aus und wieder an).
Das Datenroaming hast du eingeschaltet, als APN ist das Wort Internet eingetragen, LTE ist auch deaktiviert?
Hast du die manuelle Netzsuche durchgeführt und mehrere Anbieter getestet?

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

2 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • March 10, 2019
Hallo @EinNutzer ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Eine Sperre fürs Ausland liegt für deinen Vertrag nicht vor.
Bitte probiere zunächst, das Handy komplett einmal aus- und wieder einzuschalten (ganz aus und wieder an).
Das Datenroaming hast du eingeschaltet, als APN ist das Wort Internet eingetragen, LTE ist auch deaktiviert?
Hast du die manuelle Netzsuche durchgeführt und mehrere Anbieter getestet?

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

o2_Andrea
  • Team
  • March 15, 2019
Hallo @EinNutzer ,

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir erhalten, konnte dein Anliegen inzwischen anderweitig geklärt werden?

Viele Grüße,
Andrea