Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ausland, keine Verbindung

  • April 17, 2019
  • 3 Antworten
  • 74 Aufrufe

Bin in Spanien, habe extra eu Auslandsflatrate, heute ständig Internetabbrüche. Jetzt auch noch Fehlermeldung: Mobilfunknetz ist für Sprachanrufe nicht verfügbar.
Ich habe also gelegentlich Internet und kann nicht telefonieren....
Kann mir bitte jemand helfen.
( Telefon neu gestartet, Netz auch schon versucht manuel zu wählen, andere Telefon haben keine Probleme)

TBCMagic: Thread in passenden Unterbereich verschoben

Lösung von o2_Steffen

Hallo @Tina913,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen

3 Antworten

  • April 17, 2019

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2019
Danke.... Na dann hoffen wir mal!

o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • April 18, 2019
Hallo @Tina913,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen