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Ausland

  • April 19, 2019
  • 4 Antworten
  • 232 Aufrufe

Hallo, ich bin im EU Ausland unterwegs, habe zwar Netz und kann telefonieren, aber habe kein Internet unter mobilen Daten.... Sehr ärgerlich da dies schon mehrfach so war. Kann mir bitte jemand helfen.
VG

TBCMagic: Thread in passenden Unterbereich verschoben

Lösung von o2_Jessica

Hallo @Wohebah,
bei dir war noch eine alte Sperre der Datendienste im Ausland hinterlegt. Diese habe ich nun entfernt. Bitte starte dein Handy einmal neu damit die geänderten Einstellungen übernommen werden können.


Hallo @Athzura,
wie ich sehe hatte sich dein Anliegen bereits klären können und deine Karte wurde ebenfalls für die Nutzung im Ausland freigeschaltet.


Liebe Grüße,
Jessica 🤓

4 Antworten

  • April 19, 2019
Hallo!

Hast du einmal deine APN Einstellung überprüft und als APN Name ist das Wort internet eingetragen
Datenroaming ist eingeschaltet?
Manuell Netzsuche probiert und verschiedene Anbieter ausprobiert? Auch welche, die als "verboten" angezeigt werden?
LTE auch einmal deaktiviert?

  • Besucher:in
  • April 19, 2019
Hallo , ich hab das Problem auch. Gestern in Holland, heute in Belgien. Gottseidank gibt es auf dem Flughafen hier kostenloses WLAN. Sonst könnte ich jetzt nicht schreiben.
Habe mein Problem gestern auch schon geschildert. Früher hat es mich nicht gestört,war ja auch nicht billig. Jetzt hätte ich es schon gerne und versteh das nicht. Habe alle Einstellungen so wie es hier schon beschrieben wurde gemacht. An und aus. Es bleibt kein Netz. Habe ein IPhone 7Plus. In Deutschland natürlich super Empfang. Kaum im Ausland garnix mehr. Kann mich nirgends einwählen. Wird alles angezeigt.
Gruß Britta

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 19, 2019
Da kann ich mitmachen, nur mit einem anderen Handytyp 😉

o2_Jessica
  • Team
  • Lösung
  • April 24, 2019
Hallo @Wohebah,
bei dir war noch eine alte Sperre der Datendienste im Ausland hinterlegt. Diese habe ich nun entfernt. Bitte starte dein Handy einmal neu damit die geänderten Einstellungen übernommen werden können.


Hallo @Athzura,
wie ich sehe hatte sich dein Anliegen bereits klären können und deine Karte wurde ebenfalls für die Nutzung im Ausland freigeschaltet.


Liebe Grüße,
Jessica 🤓