Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ausland

  • April 15, 2019
  • 1 Antwort
  • 72 Aufrufe

Hallo, ich war im letzten Monat in Österreich im Urlaub und hatte leider kein Netz. Ich habe bei den Einstellungen nachgesehen, habe "Roaming ein" eingeschaltet.Hatte aber im ganzen Urlaub kein Netz. So ist es mir auch am Samstag in Dortmund im Stadion gegangen auch mal wieder kein Netz. Es nervt nur noch, alle umstehenden Leute haben Netz nur ich laufe mal wieder amok, weil sich nichts tut. Bitte schauen Sie mal nach, woran das liegen kann.
MfG

Lösung von o2_Jessica

Hi @Aenne3100,

willkommen bei uns in der https://g.o2.de/willkommen ! 😍
Danke für deine Frage bei uns... Neben der Möglichkeit Fragen zu platzieren kannst du hier noch vieles mehr machen! Unter anderem kannst du dich für ein Testgerät mit Testbericht bewerben, falls du auf der Suche nach einem neuen Gerät bist und einfach mal was neues ausprobieren möchtest. Aktuelle News zu Themen der digitalen Welt sind auch sehr vielfältig vorhanden und sogar eine digitale Plauderecke bzw. ein digitales Wohnzimmer ist ebenfalls vorhanden. Überall bist du herzlichst eingeladen mitzumachen, zu lesen, zu kommentieren... wie auch immer. Wir freuen uns darauf! :)

Zu deinem Anliegen kann ich dir folgendes sagen:
Kein Netz in Österreich und kein Netz im Stadion sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe die wir entsprechend auch unterschiedlich unter die Lupe nehmen müssen!
Zuerst vielleicht einmal zum Stadion - in einem Umfeld mit mehreren Tausend Menschen können Basisstationen schon mal sehr schnell überlasten, zumal auch dort sehr vieles über das Telefon funktioniert, Telefonate, Nachrichten, mal eben schnell einen Beitrag hochladen. Bei einem Aufkommen von Tausenden Nutzern leidet die Qualität dann letztendlich schon und es kann dau führen, dass mal kein Netz vorhanden ist. Das ist ein Problem was man häufig bei sämtlichen Großveranstaltungen vorfindet.

Bezüglich des Netzes im Ausland haben wir selbstverständlich eine andere Situation. Was genau meinst du da mit "Kein Netz"? War die Nutzung der mobilen Daten nicht möglich oder konntest du nicht Telefonieren/ SMS versenden?
Ich habe gerade einmal bei dir nachgeschaut und eine Sperre von unserer Seite ist nirgendwo eingerichtet. Da es sich um das Netz im Ausland handelt und du nun wieder in Deutschland bist können wir das ganze auch nicht wirklich reproduzieren und testen. Es kann nämlich auch immer mit dem Netz vor Ort zusammenhängen oder ähnliches. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten...
Prüfe einmal deine Handy Einstellungen, ob da alles übereinstimmt mit dem was eingetragen sein muss. Diese Infos findest du hier: Handyeinstellungen.

Liebe Grüße,
Jessica 🤓

1 Antwort

o2_Jessica
  • Team
  • Lösung
  • April 16, 2019
Hi @Aenne3100,

willkommen bei uns in der https://g.o2.de/willkommen ! 😍
Danke für deine Frage bei uns... Neben der Möglichkeit Fragen zu platzieren kannst du hier noch vieles mehr machen! Unter anderem kannst du dich für ein Testgerät mit Testbericht bewerben, falls du auf der Suche nach einem neuen Gerät bist und einfach mal was neues ausprobieren möchtest. Aktuelle News zu Themen der digitalen Welt sind auch sehr vielfältig vorhanden und sogar eine digitale Plauderecke bzw. ein digitales Wohnzimmer ist ebenfalls vorhanden. Überall bist du herzlichst eingeladen mitzumachen, zu lesen, zu kommentieren... wie auch immer. Wir freuen uns darauf! :)

Zu deinem Anliegen kann ich dir folgendes sagen:
Kein Netz in Österreich und kein Netz im Stadion sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe die wir entsprechend auch unterschiedlich unter die Lupe nehmen müssen!
Zuerst vielleicht einmal zum Stadion - in einem Umfeld mit mehreren Tausend Menschen können Basisstationen schon mal sehr schnell überlasten, zumal auch dort sehr vieles über das Telefon funktioniert, Telefonate, Nachrichten, mal eben schnell einen Beitrag hochladen. Bei einem Aufkommen von Tausenden Nutzern leidet die Qualität dann letztendlich schon und es kann dau führen, dass mal kein Netz vorhanden ist. Das ist ein Problem was man häufig bei sämtlichen Großveranstaltungen vorfindet.

Bezüglich des Netzes im Ausland haben wir selbstverständlich eine andere Situation. Was genau meinst du da mit "Kein Netz"? War die Nutzung der mobilen Daten nicht möglich oder konntest du nicht Telefonieren/ SMS versenden?
Ich habe gerade einmal bei dir nachgeschaut und eine Sperre von unserer Seite ist nirgendwo eingerichtet. Da es sich um das Netz im Ausland handelt und du nun wieder in Deutschland bist können wir das ganze auch nicht wirklich reproduzieren und testen. Es kann nämlich auch immer mit dem Netz vor Ort zusammenhängen oder ähnliches. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten...
Prüfe einmal deine Handy Einstellungen, ob da alles übereinstimmt mit dem was eingetragen sein muss. Diese Infos findest du hier: Handyeinstellungen.

Liebe Grüße,
Jessica 🤓