Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Apple Watch

  • March 17, 2019
  • 22 Antworten
  • 521 Aufrufe

Habe mit der esim den Mobilfunk auf der Apple Watch eingerichtet . Es handelt sich um eine Apple Watch Serie 3 Cellular. Hat auch alles gut geklappt.Aber die Uhr bekommt keine Mobilfunkverbindung,so das ich ohne i phone nicht mit der Uhr telefonieren kann. Wer kann mir helfen oder Infos geben.

Lösung von Oli0212

Die Mobilfunkverbindung funktioniert jetzt. War am Samstag noch mal im O2 Shop wo mir auch nicht so richtig geholfen wurde. Laut Mobilfunkanbieter ist alles richtig geschalten und auch richtig aktiviert. Man hat mich zum Applesupport verwiesen. Komme nach Hause und mache noch mal einen Versuch mit der Watch und siehe da plötzlich war eine Verbindung da. Ursache unklar aber es funktioniert jetzt so wie es soll.
Bedanke mich nochmals.
Mfg Oli

22 Antworten

  • March 17, 2019
Ist auf beiden Geräten (iPhone und Apple Watch) jeweils die neueste Software installiert?

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 17, 2019
Die neueste Software ist installiert.
I Phone ios 12.1. 4
Apple Watch 5.1.3

  • March 17, 2019
Manchmal helfen Neustarts (beider Geräte).

Ist bei Dir denn LTE (4G) oder UMTS (3G bzw. H) als Netz vor Ort verfügbar? Die Watch kann nur in diesen Mobilfunk-Netzen funken und telefonieren, nicht aber im GSM-Netz (E oder GPRS).

o2_Tatjana
  • Team
  • March 18, 2019
Hallo @Oli0212,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. :)

Haben dir die Hinweise von @Omikron schon weitergeholfen und konntest du dein Anliegen lösen?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2019
War heute im O2 Shop. Dort könnte man mir auch nicht helfen. Man hat mir eine neue Multicard aktiviert und diese habe ich in eine esim umgewandelt um die Apple Watch erneut mit neuer esim zu aktivieren. Aber wiederum ohne Erfolg. Uhr zeigt Tarif o2 an Status keine Verbindung. Bin ratlos
mfg Oli

o2_Tatjana
  • Team
  • March 19, 2019
Hmm das hört sich aber wirklich komisch an @Oli0212.
Kann es sein, dass die Watch defekt ist?

@WendyWishbone du bist doch Appleaffin, hast du noch eine Idee?

Viele Grüße, Tatjana

WendyWishbone
Besucher:in
Hallo @Oli0212 und @o2_Tatjana 🤗

hmm..lass mich nachdenken..ich hatte ja auch allerhand Kampf bis meine (Cards&Geräte) endlich bereit waren so miteinander in Interaktion zu treten wie ich das gerne hätte 😄
Ihg habt ja schon ganz schön viele Möglichkeiten probiert.. 🤔

Spontan denk ich vielleicht an „Karten-Chaos“..hast du lange genug gewartet bis die jeweils vorhandene SIM bzw eSIM inclusive.einstellungen aktiviert wurde?

Hab ich nämlich mal hinbekommen..vor lauter neu aktivieren weil es net ging hab ich alles verstellt und am nächsten Tag kam erst die Bestätigung das die Änderungen vom Abend zuvor JETZT aktiv sind..die waren aber inzwischen schon wieder tausendmal von mir verändert worden 🙄 (ja, ich bin ein seeeehr geduldiger Mensch)..

Und als zweites fällt mir ein, das ich (glaub ich) beim ersten Mal aktivieren ein ähnliches Phänomen hatte wie du beschreibst @Oli0212

Ich hab dann die Uhr nochmal komplett zurückgesetzt und den Mobilfunk im Zuge des „neu aktivierungs Prozesses“ eingespielt..Probier das mal aus..

WendyWishbone
Besucher:in
Ich erinner mich auch das es wichtig war alle meine vorher aktivierten multicards (was diesen Vorgang betrafen) zu deaktivieren 🤔
ich war dann nämlich letztendlich auch im o2 Shop mit meinem „Chaos“, die haben sich dann tatsächlich nen ganzen Nachmittag Zeit genommen um das hinzubekommen (ich behaupte das es da einfach auch drauf ankommt ob du jemanden erwischst der Ahnung hat)..

Ich kann dir nur raten @Oli0212 gib nicht auf 😬 es gibt eine Lösung, wir müssen sie nur finden 😌

Ich hab inzwischen alle meine Geräte (iPhone XS Max, iPhone7, AppleWatch3 Cellular und iPad) in meinem Tarif verknüpft und wenn’s läuft, dann läufts 😉

Ich würde ja noch aufrüsten um einen Haustier-Tracker, warte da aber noch auf Info von einer gewissen jungen Dame, die da noch was zu rausfinden wollte..gell @o2_Tatjana 😄😉

o2_Tatjana
  • Team
  • March 19, 2019
Da bin ich auf jeden Fall dran @WendyWishbone. Sobald wir wieder einen im Programm haben, melde ich mich.

@Oli0212 melde dich gerne und berichte, wenn du die ganzen Tipps ausprobiert hast.

Viele Grüße, Tatjana

WendyWishbone
Besucher:in
🙈 kein stress @o2_Tatjana 💐 ich dachte du hast es nimmer aufm Schirm 🌂 was ja auch kein Drama gewesen wäre..

..und @Oli0212 gib laut wie es bei dir weitergeht..ich geh auch nochmal in mich..vielleicht fällt mir noch was ein 😌

o2_Tatjana
  • Team
  • March 22, 2019
Hallo @Oli0212,

konntest du die Tipps von @WendyWishbone schon umsetzen?

Viele Grüße, Tatjana

WendyWishbone
Besucher:in
Meinst du ich hab ihn verjagt @o2_Tatjana ? 🤔🙈

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 24, 2019
Die Mobilfunkverbindung funktioniert jetzt. War am Samstag noch mal im O2 Shop wo mir auch nicht so richtig geholfen wurde. Laut Mobilfunkanbieter ist alles richtig geschalten und auch richtig aktiviert. Man hat mich zum Applesupport verwiesen. Komme nach Hause und mache noch mal einen Versuch mit der Watch und siehe da plötzlich war eine Verbindung da. Ursache unklar aber es funktioniert jetzt so wie es soll.
Bedanke mich nochmals.
Mfg Oli

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • March 24, 2019
Wenn ein iPhone in der Nähe und beide Geräte im wlan sind, nutzt die Watch immer das iPhone, weil das weniger Akku kostet als eine LTE Verbindung.

WendyWishbone
Besucher:in
Hey @Oli0212 😃 cool das es jetzt funktioniert 🎉

So ähnlich war das damals bei mir auch, jeder hat alles ausprobiert und am Ende wusste keiner was eigentlich das Problem war 😆

War mir dann aber auch nimmer sooo wahnsinnig wichtig, Hauptsache war das es funktionierte und das tut es bis heute 🤗

WendyWishbone
Besucher:in
@Denner ist doch, glaub ich, sogar so wenn kein iPhone in der Nähe ist oder?
Meine geht auch ohne Handy ins WLAN..LTE benutzt sie wirklich nur wenn sie gar nix anderes findet 🙃

  • March 24, 2019
So ist es. Nur wenn kein iPhone verbunden bzw. kein bekanntes WLAN verfügbar ist, verbindet sich die Watch mit dem Mobilfunknetz.

o2_Tatjana
  • Team
  • March 25, 2019
Hallo @Oli0212,

es freut mich, dass es jetzt endlich funktioniert und ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner Watch. Wenn du sie ausgiebig getestet hast würden wir uns über eine Review freuen. Hast du Lust mal einen Testbericht zu schreiben?

Und ganz nebenbei habe ich hier auch noch etwas über Apple-Produkte dazugelernt. 🤓

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 1, 2019
Mobilfunkverbindung nicht möglich trotz konfigurierten Mobilfunk auf der Apple Watch

o2_Andrea
  • Team
  • April 2, 2019
Beitrag an bestehendes Thema angefügt.

o2_Andrea
  • Team
  • April 2, 2019
Hallo @Oli0212 ,

die Einrichtung des Mobilfunktarifes für die Apple Watch hast du nach Anleitung wie z.B. hier durchgeführt?

Viele Grüße,
Andrea

o2_Andrea
  • Team
  • April 4, 2019
Hallo @Oli0212 ,

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir erhalten, konnte dein Anliegen inzwischen anderweitig geklärt werden?

Viele Grüße,
Andrea