Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

App Kauf

  • March 19, 2016
  • 5 Antworten
  • 218 Aufrufe

Mirii
Besucher:in
Ich versuche seit Tagen eine App vom AppStore zu kaufen, was aber jedesmal vom netzanbieter abgelehnt wird. Habe bei o2 angerufen und die meinten, dass es eigentlich klappen müsste, tut es aber nicht! Vorher ging es immer...

Lösung von o2_Marc

Hi Mirii,

hast du schon den Cache des Playstores genutzt und es dann versucht?

Gruß,

Marc

5 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • March 20, 2016
Hallo,

ggf. ist bei dir eine automatische Drittanbietersperre gesetzt. Diese deaktiviert sich meist automatisch nach 7 Tage. Jeder weitere Kaufversuch verlängert allerdings auch diese.

Die Zahlungsoption ist ansonsten korrekt eingerichtet? Bist du im WLAN oder im Mobilfunknetz?

Seit wann funktioniert das Bezahlen per Handyrechnung nicht mehr?


Mirii
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 24, 2016
Also funktionieren tut es nicht mehr, seitdem ich eine Abosperre machen lassen habe, die dann wieder aufgehoben wurde, damit ich Käufe tätigen kann. Zahlungsmethode ist richtig eingestellt und bin übers Wlan verbunden. Danke, für die schnelle Antwort!


o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • March 29, 2016
Hi Mirii,

hast du schon den Cache des Playstores genutzt und es dann versucht?

Gruß,

Marc


  • Besucher:in
  • February 4, 2019
Ich versuche auch es zu kaufen da steht nur konto gespert soll o2 fragen

o2_Michi
  • Moderator
  • February 5, 2019
Hallo Kühn.s,

aktuell sind sind mehrere Drittanbietersperren eingerichtet, wie z.B. die Sperre für die Appstores. Ich habe dir gerade eine komplette Übersicht der gesperrten Dienste per SMS zugeschickt. Die Sperren kannst du im Mein o2 Bereich unter o2.de / Mein o2 / Tarif & Optionen / SIM-Karte verwalten / Drittanbieterdienste verwalten.

Viele Grüße :)
Michi