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Anschlusskosten bei Vertragsverlängerung

  • March 4, 2019
  • 5 Antworten
  • 132 Aufrufe

deraigner001
Besucher:in
Sehr geehrte Damen und Herren,

vor kurzem (Anfang Februar) habe ich meinen Vertrag bei Ihnen verlängert. Mit Entsetzen habe ich in meiner letzten Handyrechnung 2 mal (da zwei versch. Nummern) Anschlussgebühren von jeweils 40,- Euro in Rechnung gestellt bekommen. Nach einem geführten Telefonat mit Ihrem Fachbereich wurde mir zugesichert, dass ich diese "80,- Euro" nicht bezahlen muss und dies ein Fehler Ihrerseits war. Nun wurde jedoch der in Rechnung gestellte Beitrag komplett abgebucht. Ich bitte Sie nun deshalb mir umgehend die 80,- Euro auf das Ihnen bekannte Abbuchungskonto zu erstatten. Eine Verrechnung mit künftigen Rechnungen ist nicht gewünscht. Wenn Sie weitere Informationen von mir benötigen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias Aigner

Lösung von o2_Tatjana

Hallo @deraigner001,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. :)

Ich habe gerade in deinem Datensatz nachgeschaut. Der Kollege hat eine Guthabenbuchung für dich eingerichtet. Diese wird noch geprüft.

Viele Grüße, Tatjana

5 Antworten

bielo
Legende
  • March 4, 2019
Sehr geehrte Damen und Herren,

vor kurzem (Anfang Februar) habe ich meinen Vertrag bei Ihnen verlängert. Mit Entsetzen habe ich in meiner letzten Handyrechnung 2 mal (da zwei versch. Nummern) Anschlussgebühren von jeweils 40,- Euro in Rechnung gestellt bekommen. Nach einem geführten Telefonat mit Ihrem Fachbereich wurde mir zugesichert, dass ich diese "80,- Euro" nicht bezahlen muss und dies ein Fehler Ihrerseits war. Nun wurde jedoch der in Rechnung gestellte Beitrag komplett abgebucht. Ich bitte Sie nun deshalb mir umgehend die 80,- Euro auf das Ihnen bekannte Abbuchungskonto zu erstatten. Eine Verrechnung mit künftigen Rechnungen ist nicht gewünscht. Wenn Sie weitere Informationen von mir benötigen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias Aigner



Wenn dir eine Gutschrift zugesagt wurde, wirst du sie erhalten. Für die aktuelle Rechnung war dann der Zeitraum zu knapp. Eine Auszahlung dauert so 6 Wochen. Ist das wirklich dein Wunsch?

o2_Tatjana
  • Team
  • Lösung
  • March 4, 2019
Hallo @deraigner001,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. :)

Ich habe gerade in deinem Datensatz nachgeschaut. Der Kollege hat eine Guthabenbuchung für dich eingerichtet. Diese wird noch geprüft.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • March 7, 2019
Hey @deraigner001,

hast du noch irgendwelche Rückfragen an mich?

Falls du mal über etwas anderes als Mobilfunkthemen reden möchtest, schau doch mal in unserem "Digitalen Wohnzimmer" vorbei und diskutiere mit. :)

Viele Grüße, Tatjana

deraigner001
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 23, 2019
Es sind nun 2 Wochen vergangen und ich habe noch immer keine Gutschrift erhalten. Wie kann das bitte sein? Ich habe ausdrücklich darum gebeten mit das Guthaben zu erstatten und nicht mit künftigen Rechnungen zu verrechnen!

Es ist echt enttäuschend mit was für einer Gleichgültigkeit das Thema seitens O2 behandelt wird.

bielo
Legende
  • March 23, 2019
Es sind nun 2 Wochen vergangen und ich habe noch immer keine Gutschrift erhalten. Wie kann das bitte sein? Ich habe ausdrücklich darum gebeten mit das Guthaben zu erstatten und nicht mit künftigen Rechnungen zu verrechnen!

Es ist echt enttäuschend mit was für einer Gleichgültigkeit das Thema seitens O2 behandelt wird.

Bei einem Guthaben erfolgt keine Auszahlung. Zudem dauert eine Auszahlung bei o2 4 bis 6 wochen