Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anschlussgebühren

  • March 16, 2019
  • 5 Antworten
  • 66 Aufrufe

Hallo
ich habe im O2 Shop meinen Vetrag verlängert. Leider habe ich nicht gemerkt das mir ein zweiter Vertrag untergejubelt wurde und zwar so eine Datentarif...... Eigentlich wollte ich aus dieser Connect Funktion nur eine zweite Karte für mein Tablet... Aber naja...Beim nachfragen, meinte er, das ich für diesen Tarif ebenfalls keine Anschlussgebühren habe, da mir der zweite Vertrag ja als Zugabe vom O2 Shop mitgegeben wurde und mir deshalb keine Grundgebühren abgezogen werden dürfen.
Und siehe da, mir wurden für diesen Vertrag Anschlussgebühren in Höhe von 39,99 Euro in Rechnung gestellt. Also wieder in den Shop und dort hieß es, das die Rechnung so nicht in Ordnung ist und mir die 40 Euro sicher nächsten Monate gutgeschrieben werden würde... Was ich also nicht wirklich glaube....... Mittlerweile komm ich mir ziemlich verarscht vor.....zumal ich ja eigentlich nur den Free Boost mit der Connect Funktion haben wollte ....

5 Antworten

  • March 16, 2019
Du hast doch sicherlich (oder hoffentlich?) Vertragsunterlagen ausgehändigt bekommen. Was steht da bitte zum Punkt Anschlussgebühren drin?

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2019
Also in dem Vertrag stand Anschlussgebühren. Daraufhin hab ich nachgefragt und er meinte die fallen weg..... Nun hab ich mich darauf verlassen, bis halt die Rechnung kam.... Bei meiner Vertragsverlängerung standen ja auch Anschlussgebühren drin..... Die wurden ja auch abgezogen. Nur für den Vertrag den ich eigentlich gar nicht wollte....

  • March 16, 2019
Wenn für den zusätzlich (neu) abgeschlossenen Datentarif im Vertrag Anschlussgebühren ausgewiesen sind, dann wird es schwer, die nachträglich zu erlassen. Das könnte dann übrigens auch nur der Shop veranlassen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2019
Dort war ich ja bereits mit meiner Rechnung und der meinte nur das es falsch wäre, das hatte nicht berechnet werden dürfen. Das würde O2 nächsten Monat gutschreiben. Glaub ich aber eher nicht. Naja hab ich wohl Pech gehabt. Aber das wäre dann definitv mein letzter O2 Vertrag .... Aber danke für die Antworten....

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 19, 2019
Hallo @Jeannine_1976,

herzlich willkommen in unserer Community. Toll, dass Du Dich hier an uns wendest. ☺️

Ich kann verstehen, dass Du verärgert bist. Allerdings hast Du mit Deiner Unterschrift auf den Vertragsunterlagen sowohl der Berechnung des Anschlusspreises als auch dem Abschluss des Vertrages zugestimmt.

In diesem Fall kann ich Dir von hier aus leider nicht weiterhelfen. Die Mitarbeiter im Shop sind da Deine direkten Ansprechpartner.

Viele Grüße Bianca