Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anschlussgebühr trotz Rabatt darauf

  • May 17, 2019
  • 5 Antworten
  • 106 Aufrufe

Hallöchen,
ich habe am 04.05.2019 eine Partner-SIM-Karte bestellt (die aus dem aktuellen Angebot mit 1GB, 24 Monate 9,99 € ohne Anschlussgebühr). Am 06.05. wurde diese verschickt, kam jedoch nie bei uns an.

Heute (17.05.) erhielt ich eine Mail, dass die Karte als Rücksendung eingegangen ist. Dies bestätigte man mir auch in der Hotline (natürlich haben wir sie nie zurückgeschickt, sie kam ja auch nie an). Die Adresse war die richtige und unser Klingelschild ist auch gut lesbar angebracht.
Beim Abgleichen der Auftragsdaten sagte mir der Mitarbeiter dann noch etwas von einer Anschlussgebühr von 39,99€
Daraufhin sagte ich ihm, dass diese ursprünglich nicht dabei war.
Bei der Neuanforderung der SIM-Karte sagte er mir dann, dass er dies vermerken wird. Nun erhielt ich aber eine Bestellbestätigung, in der die Anschlussgebühr tatsächlich auftaucht. Diese möchte ich natürlich nicht zahlen, da sie ursprünglich auch nicht existierte, weder im Angebot noch bei der (ersten) Bestellung.

Was passiert nun?

5 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 17, 2019
Hier die Daten beider Bestellbestätigungen. Erst ohne, dann mit Anschlussgebühr.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 23, 2019
Hallo @Muximilian,

entschuldige, dass Du warten musstest. Wenn auf Deiner ersten Rechnung für den neuen Vertrag der einmalige Anschlusspreis berechnet wird, melde Dich einfach hier noch einmal. Ich werde dann eine Guthabenbuchung einrichten.

Viele Grüße Bianca

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 23, 2019
Dankesehr Bianca!
Ich werde mich auf jeden Fall hier noch einmal melden, was die Rechnung sagt. 🙂

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2019
Hallo Bianca,
we befürchtet, wurde mir die Anschlussgebühr berechnet.
Ein Bild hänge ich an.



Edit o2_Lars. Rufnummern aus Screenshot entfernt. Es handelt sich um ein öffentliches Forum, daher bitte auf personenbezogene Daten wie Rufnummern, auch in Screenshots, achten!

o2_Tobias
  • June 25, 2019
Hallo @Muximilian,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wie von uns versprochen, erhältst du selbstverständlich eine Guthabenbuchung über den Betrag des Anschlusspreises.

Die Guthabenbuchung wird mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.

Ich bedauere, dass es hier zu einer fehlerhaften Berechnung gekommen ist und bedanke mich für dein Verständnis.

Liebe Grüße,
Tobias