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Anschlussgebühr fällig nach Widerruf Tarifwechsel

  • March 6, 2019
  • 6 Antworten
  • 122 Aufrufe

Dom-Ka
Besucher:in
Hallo!

Ich habe hier bei o2 nach einem telefonischen Tarifwechsel (hatte meinen Vertrag kündigen wollen und ließ mich kurzerhand von einem mich anrufenden Mitarbeiter dazu hinreißen, meinen Tarif zu "besseren" Konditionen doch zu wechseln statt zu kündigen) diesen nach reiflicher Überlegung fristgerecht widerrufen. Dieser Widerruf ist auch "durchgegangen" und wurde mir bestätigt. Nun wird mir auf der aktuellen Rechnung eine Anschlussgebühr von 33,6040€ berechnet. Dies kann nicht richtig sein, denn mein Anschluss besteht bereits, und das seit Jahren (!), auch war von einem Anfallen einer solchen Gebühr nie die Rede gewesen. Überdies wäre eine Inrechnungstellung nach Ausübung des Widerrufsrechts ohnehin verbraucherfeindlich, weshalb mich dieses Verfahren als langjährige Kundin doch sehr wundert...kann mir jemand weiterhelfen?

Ich bitte um Aufklärung und schnelle Abhilfe!

D. Reiner

Lösung von Dom-Ka

Alles prima gelaufen - Frau X hat mir gerade bestätigt, dass die heutige Mahnung, die ich aufgrund der Tatsache heute erhalten habe, dass ich diese Anschlussgebühr als verbraucherfeindlich angesehen und damit von meinem regulären Rechungsbetrag, den ich zu überweisen hatte, abgezogen habe, hinfällig und nichtig ist.

Ich war "von einem Systemfehler betroffen";)

Und so nimmt alles ein gutes Ende :)

Habt einen wunderbaren Feierabend!

D.


Edit by o2_Katja: Name entfernt

6 Antworten

witti
Legende
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  • March 6, 2019
Hallo Dom-Ka
Das ist kein Problem, ein kurzer Anruf bei der Hotline. Die Problematik ist hier schon bekannt. Ruf kurz an und die Herrschaften richten Dir das.
LG Witti

o2_Tatjana
  • Team
  • March 7, 2019
Hallo @Dom-Ka,

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. :)

Ich habe eine Guthabenbuchung für dich angestoßen. Wird diese angenommen, wird der Betrag mit einer der kommenden Rechnungen verrechnet.

Viele Grüße, Tatjana

Dom-Ka
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2019
Vielen lieben Dank, ihr beiden, für eure schnelle Antwort - ich habe für morgen ein Telefonat vereinbart, mal schauen, wie das verläuft 🙂

Schönen Abend euch allen!

D.

o2_Tatjana
  • Team
  • March 11, 2019
Hallo @Dom-Ka,

magst du uns berichten, was bei dem Telefonat herauskam?

Viele Grüße, Tatjana

Dom-Ka
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 11, 2019
Alles prima gelaufen - Frau X hat mir gerade bestätigt, dass die heutige Mahnung, die ich aufgrund der Tatsache heute erhalten habe, dass ich diese Anschlussgebühr als verbraucherfeindlich angesehen und damit von meinem regulären Rechungsbetrag, den ich zu überweisen hatte, abgezogen habe, hinfällig und nichtig ist.

Ich war "von einem Systemfehler betroffen";)

Und so nimmt alles ein gutes Ende :)

Habt einen wunderbaren Feierabend!

D.


Edit by o2_Katja: Name entfernt

o2_Tatjana
  • Team
  • March 12, 2019
Super, dass sich jetzt alles geklärt hat @Dom-Ka.

Lass es mich wissen, wenn ich noch etwas für dich tun kann.

Wenn du an neuen Handys und Gadgets interessiert bist, schau doch mal bei unseren Testgeräten vorbei. Vielleicht ist ja etwas dabei, was du ausprobieren möchtest. 📲

Viele Grüße, Tatjana