Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Anrufe aufs Festnetz!

  • April 3, 2019
  • 1 Antwort
  • 62 Aufrufe

Hallo,

ich habe seit Tagen das Problem, dass ich nicht mehr aufs Festnetz anrufen kann! Jeder Versuch bricht ab mit "Verbindung fehlgeschlagen". Erreichbar bin ich aber vom Festnetz aus und Anrufe ins Handynetz funktionieren auch ohne Probleme. Nur Anrufe vom Handy aufs Festnetz funktionieren nicht.

Habe das Handy bereits mehrfach neu gestartet. Verschiedene Festnetznummern wurden auch getestet. Überall das gleiche. Bereich 089.

Bitte dringend Hilfe!

Lösung von o2_Kurt

Hallo @felkstarr ,

am besten nimmst du hier eine Störungsmeldung auf:
o2.de/netz

In der Auswahl der Art und des Auftretens der Störung sollte es dann ungefähr so aussehen:



Wichtig ist die Angabe von Beispielen. Diese sollten die angerufene Rufnummer, das Datum und die Uhrzeit enthalten.
Die Beispiele sollten ausserdem nicht älter als 3 Tage sein.
Nur so kann die Technik den Verteiler identifizieren und den Fehler eingrenzen.

Würden wir eine Störungsmeldung aufnehmen, so sieht es fast identisch aus.
Auch wir bräuchten dafür Beispiele mit Rufnummern, deshalb wäre die eigene Erstellung auf jeden Fall immer zeitsparender für dich (da wir erst Daten austauschen müssten).

Viele Grüße,
Kurt

1 Antwort

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • April 4, 2019
Hallo @felkstarr ,

am besten nimmst du hier eine Störungsmeldung auf:
o2.de/netz

In der Auswahl der Art und des Auftretens der Störung sollte es dann ungefähr so aussehen:



Wichtig ist die Angabe von Beispielen. Diese sollten die angerufene Rufnummer, das Datum und die Uhrzeit enthalten.
Die Beispiele sollten ausserdem nicht älter als 3 Tage sein.
Nur so kann die Technik den Verteiler identifizieren und den Fehler eingrenzen.

Würden wir eine Störungsmeldung aufnehmen, so sieht es fast identisch aus.
Auch wir bräuchten dafür Beispiele mit Rufnummern, deshalb wäre die eigene Erstellung auf jeden Fall immer zeitsparender für dich (da wir erst Daten austauschen müssten).

Viele Grüße,
Kurt