Hallo,
seit 10/2016 habe ich einen Vertrag o2 Blue All-in L Flex mit Telefonie/SMS Flat und 3 GB Internet (bzw. 1GB im europäischen Ausland).
Jetzt habe ich meinen Vertrag zu Mitte September gekündigt weil ich mit meinem Datenvolumen und der Begrenzung des einem GB im europ. Ausland nicht mehr zurechtkomme.
Das Telefonische Vertragsangebot war für mich leider unzureichend.
Jetzt habe ich gehört, dass man meinen Vertrag ohne Kündigung und Anpassung vom Datenvolumen erheblich aufbohren (von bis zu 20 GB war da die Sprache) kann.
Ist das so??
Sollte das der Fall sein, könnte ich mir gut vorstellen meine Kündigung zurück zu nehmen.
ÜBer eine kurze Nachricht würde ich mich sehr freuen.
VG
Seite 1 / 1
Was zahlst du aktuell für deinen Vertrag? Hast du irgendwelche Rabatte?
Der aktuelle Free L Flex mit 30GB kostet 44,99€ monatlich. Der Free M Boost Flex mit 20GB kostet 39,99€ monatlich.
Das Volumen im Ausland hängt hingegen vom Auslandstarif ab. Wenn du von EU Roaming Flat in Roaming Basic wechselst, kannst du die inländischen 3GB auch in der EU nutzen.
Der aktuelle Free L Flex mit 30GB kostet 44,99€ monatlich. Der Free M Boost Flex mit 20GB kostet 39,99€ monatlich.
Das Volumen im Ausland hängt hingegen vom Auslandstarif ab. Wenn du von EU Roaming Flat in Roaming Basic wechselst, kannst du die inländischen 3GB auch in der EU nutzen.
Der Vertrag setzt sich ja aus verschiedenen Bausteinen zusammen.
Die monatliche Grundgebühr sind 44,98 - 30,- EUR Rabatt auf die Grundgebühr - 2 EUR Rabatt auf die Grundgebühr.
Außerdem ist bei dem Vertrag auch eine zweite SIM mit dabei. Die brauche ich zwar im Augenblick nicht aber eine weitere eSIM zur Hauptkarte könnte in Zukunft durchaus notwendig werden.
Die monatliche Grundgebühr sind 44,98 - 30,- EUR Rabatt auf die Grundgebühr - 2 EUR Rabatt auf die Grundgebühr.
Außerdem ist bei dem Vertrag auch eine zweite SIM mit dabei. Die brauche ich zwar im Augenblick nicht aber eine weitere eSIM zur Hauptkarte könnte in Zukunft durchaus notwendig werden.
32 Euro Rabatt auf die Grundgebühr??? Wenn der Rabatt unbegrenzt gültig ist, ist das schon ne Hausnummer. In die Preisregion wirst du bei einer Tarifänderung nicht annähernd kommen.
Ja das sicherlich schon ein Hammer. Ich zahle also für den Vertrag mit 3GB + Telefonie/SMS Flat + 2. SIM Karte 13 EUR. Erst nach meiner Kündigung habe ich einen Hinweis von jemanden bekommen, dass mein Tarif auch auf mehr als die 3 GB aufgebohrt werden kann unter Beibehaltung der vorhandenen Vorzüge.
Bloß wer kann eine ANpassung des Datenvolumens vornehmen?
Bloß wer kann eine ANpassung des Datenvolumens vornehmen?
Unter den Konditionen? Niemand.
Ein Wechsel in die aktuellen Free-Tarife ist natürlich möglich. Den Rabatt wirst du aber nicht im Geringsten behalten können. Ein paar Euro vielleicht. Das wars dann aber auch.
Ein Wechsel in die aktuellen Free-Tarife ist natürlich möglich. Den Rabatt wirst du aber nicht im Geringsten behalten können. Ein paar Euro vielleicht. Das wars dann aber auch.
OK. Danke für deine Einschätzung. So attraktiv die Rabatte des Vertrages auch sind, aber die neuen Verträge haben dann einfach mehr Volumen was ich benötige.
Warum stellst du diese Frage nicht dem Jemanden, der dir diesen Hinweis gab?
Habe ich schon, aber leider bisher noch keine Antwort erhalten.
Ist im übrigen aber ein sehr seriöser Händler, der eigentlich mehr davon hätte mir einen neuen Vertrag zu verkaufen.
Ist im übrigen aber ein sehr seriöser Händler, der eigentlich mehr davon hätte mir einen neuen Vertrag zu verkaufen.
Hallo @TelefonHase ,
wenn du ein Angebot für eine Vertragsverlängerung haben möchtest, so schreibe uns bitte eine private Nachricht an@o2_VVL mit deinen Vorstellungen, wir machen dir dann ein Angebot fertig.
Viele Grüße,
Andrea
wenn du ein Angebot für eine Vertragsverlängerung haben möchtest, so schreibe uns bitte eine private Nachricht an
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @TelefonHase ,
auf unsere letzte private Nachricht haben wir bisher noch keine Rückmeldung erhalten.
Besteht an dem Angebot noch Interesse?
Gruß
Antje
auf unsere letzte private Nachricht haben wir bisher noch keine Rückmeldung erhalten.
Besteht an dem Angebot noch Interesse?
Gruß
Antje
Danke für die Nachfrage Ante aber es besteht kein weiteres Interesse.
LG
LG
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.