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Angeblich aufgebrauchtes Datenvolumen

  • March 22, 2019
  • 3 Antworten
  • 137 Aufrufe

Hallo,

ich habe heute eine SMS von o2 bekommen, dass mein monatliches Datenvolumen aufgebraucht ist. Allerdings habe ich laut o2 App 53,9GB von 60GB verbraucht. Dies zeigt meine Telefoneinstellung ebenfalls so an. Das Internet wurde deshalb auch gedrosselt.
Wie kann das sein ?

Lösung von o2_Jan

Hallo @Manuel123321,

willkommen im Club, aka die o2 Community! :)

Es fand ja sehr zeitnah die Rücksetzung deines Datenvolumens statt und der neue Abrechnungszeitraum mit 0 verbrauchten Gigabyte begann, deshalb konnte ich leider nicht mehr nachvollziehen, wie es zu der SMS kam.

Falls etwas ähnliches vor der nächsten Rücksetzung noch einmal sein sollte, melde dich gerne noch einmal; im Moment ist ja datenvolumenmäßig erstmal wieder Luft. 🙂

Viele Grüße,
Jan.

3 Antworten

  • March 22, 2019
Die Anzeige in der App oder online hinkt bis zu mehrere Stunden hinterher, im Gegensatz zur aktuellen System-SMS.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 22, 2019
Ich habe die o2 Hotline angerufen und nach meinen Verbrauch gefragt und die sagt mir den selben Wert wie die o2 App. Außerdem zeigt mir die Telefoneigene Anzeige in den Einstellungen genau den selben Verbrauch an.
Gestern Abend hatte ich noch knapp 8GB Volumen, die habe ich mit Sicherheit heute nicht verbraucht.

o2_Jan
  • Lösung
  • March 27, 2019
Hallo @Manuel123321,

willkommen im Club, aka die o2 Community! :)

Es fand ja sehr zeitnah die Rücksetzung deines Datenvolumens statt und der neue Abrechnungszeitraum mit 0 verbrauchten Gigabyte begann, deshalb konnte ich leider nicht mehr nachvollziehen, wie es zu der SMS kam.

Falls etwas ähnliches vor der nächsten Rücksetzung noch einmal sein sollte, melde dich gerne noch einmal; im Moment ist ja datenvolumenmäßig erstmal wieder Luft. 🙂

Viele Grüße,
Jan.