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Alttarif - muss ich wirklich in einen neuen Tarif wechseln?

  • January 21, 2014
  • 10 Antworten
  • 91 Aufrufe

smile4u13
Besucher:in
Hallo,

 

mich würde interessieren, ob ich dazu verpflichtet bin, in einen neuen Tarif zu wechseln,

wenn mein derzeitiger Tarif nicht mehr angeboten wird. (O2 Inklusivpaket mit Internetpack M)

Der Vertrag läuft noch bis März 2015. Habe den letzten Kündigungstermin verpasst.

Ich sehe es nämlich nicht ein, dass ich in den neuen Tarifen für die gleiche Leistung mehr Geld bezahlen muss.

Danke für eure Antworten!

 

Lösung von stefanniehaus

Du musst deinen Vertrag nicht aktiv verlängern und den Tarif wechseln.

einfach passiv weiterlaufen lassen. Dann bleibts auch beim aktuellen Tarif.

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10 Antworten

stefanniehaus
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • January 21, 2014
Du musst deinen Vertrag nicht aktiv verlängern und den Tarif wechseln.

einfach passiv weiterlaufen lassen. Dann bleibts auch beim aktuellen Tarif.


Werner07
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • January 22, 2014
Laut einem Moderator (o2_Antje(?)) kannst Du sogar den alten Tarif auf weitere 2 Jahre festschreiben lassen, bekommst nur keine Vergünstigungen. Aber im Moment ist O2 dabei die Kunden mit Altverträgen zu vergraulen, lieber zahlt man 6 Monatseinnahmen für die Gewinnung von Neukunden.


Sandroschubert
Legende
Wie bereits geschrieben kann man diesen auch passiv weiterlaufen lassen, dann hat man in 12 Monaten die Chance neu zu entscheiden oder wieder weiter laufen zu lassen.

 

@Werner07  Du reisst hier Aussagen aus dem Zusammenhang. Auch der Rest deines Posts macht keinen Sinn.

 

Gruß


Werner07
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • January 23, 2014
Auch wenn es Dir nicht passt. Das Gute an einer zweijährigen Bindung kann sein, dass O2 ebenfalls zwei Jahre den Vertrag nicht einfach ändern kann, bei einer passiven Verlängerung ist die Frist nur ein Jahr. Aber das erinnert mich an den vorletzten O2 Anrufer, keine Ahnung, aber große Schnauze
Die 6 Monatseinnahmen pro Neukunde ist ein branchenüblicher Wert, und das Vergraulen sieht man schön im Forum, rückdatiertes Streichen von vertraglich vereinbarten Leistungen, angeblich kostenlose Upgrades, die richtig ins Geld gehen, Falschberatungen usw.

Sandroschubert
Legende
@Werner07  Mit der Antwort habe ich gerechnet, danke.

 

Gruß


  • January 23, 2014
Die Beiträge von Werner07 lese ich schon lange nicht mehr. Wäre verschwendete Lebenszeit.

Werner07
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • January 23, 2014
Oder tut es nur weh, zu merken, dass O2 zur Zeit Probleme mit der Kundenbetreuung hat und Du nur als Bauer missbraucht wirst, der umsonst für O2 Supportdienste leistet und so die Kosten senkt?

stefanniehaus
Legende
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Werner07 schrieb:
Oder tut es nur weh, zu merken, dass O2 zur Zeit Probleme mit der Kundenbetreuung hat und Du nur als Bauer missbraucht wirst, der umsonst für O2 Supportdienste leistet und so die Kosten senkt?
Bessere Argumente fallen dir nicht ein? Wie "überraschend"...


Sandroschubert
Legende
Werner07 schrieb:
Oder tut es nur weh, zu merken, dass O2 zur Zeit Probleme mit der Kundenbetreuung hat und Du nur als Bauer missbraucht wirst, der umsonst für O2 Supportdienste leistet und so die Kosten senkt?
Oje Werner jetzt sinkt das Niveau ins bodenlose.

 

Obwohl, deine Beiträge sind eh sehr verwirrend bis grenzwertig.

 

Ich bin weder ein Bauer, Läufer noch Springer.


bielo
Legende
  • January 27, 2014
Zudem finde ich deinen Support hier nicht umsonst. 😉