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Alternativ-Angebot zu meiner Bestellung

  • June 20, 2018
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MW304
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Ich habe vor einem Tag ein Handy Vertrag bestellt. Jetzt habe ich eine E-Mail bekommen zu einem Alternativ Angebot zu meiner Bestellung. Dadrin steht das ich bis zum Datum X vorab 161€ Zahlen soll. Alles kein Problem aber im klein Gedruckten steh Das ich die Zahlung über einen Link per Online-Banking einzahlen soll. Aber was ist wenn ich kein Online Banking habe? Weil es steht noch dabei "Manuelle Bank‑Überweisungen, Bar‑Einzahlungen in einem O2 Shop oder Zahlungen nach Ablauf der Frist können aus internen Gründen leider nicht verarbeitet werden."

Was kann ich jetzt tun ? 

Danke schon mal im Vor raus 

Lösung von Sandroschubert

bs0 schrieb:

Ich glaube hier fehlt ein "nicht", oder?

Jepp.

@MW304 In der Mail steht alles drin. eine andere Lösung gibt es (leider) nicht.

13 Antworten

Sandroschubert
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Wenn du kein Onlinebanking hast kannst du das Alternativangebot annehmen.

Gruß


bs0
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  • June 20, 2018
Sandroschubert schrieb:

Wenn du kein Onlinebanking hast kannst du das Alternativangebot annehmen.

 

Gruß



Ich glaube hier fehlt ein "nicht", oder?


MW304
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  • June 20, 2018
Ja aber wie? Ich kann ja den Betrag nicht bezahlen weil ich kein Online Banking habe


MW304
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  • June 20, 2018
Glaub ich auch ☺️ Ja aber bekomme ich Trozdem den Vertrag und das Handy oder wie sieht das aus ? In der Email sind keine Wirkliche Informationen 


bs0
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  • June 20, 2018
Sandroschubert hat wohl ein "nicht" in seinem Satz vergessen.

Kennst du niemanden, der Onlinebanking hat und für dich den Betrag überweisen kann?


MW304
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  • June 20, 2018
Des ist ja auch Blöd. Es muss doch auch eine andere Lösung geben 


stefanniehaus
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Ja, wie gesagt: Das Geld von jemand anders überweisen lassen.


bs0
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  • June 20, 2018
o2 hat sich für diesen Weg entschieden. Da die Anzahl der Kunden, die noch kein Online-Banking machen, sehr gering sein dürfte, scheint es o2 nicht wichtig zu sein, für diese eine andere lösung anzubieten. Aber wie gesagt, der Betrag könnte auch jemand anders für dich überweisen.


Sandroschubert
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bs0 schrieb:

Ich glaube hier fehlt ein "nicht", oder?

Jepp.

@MW304 In der Mail steht alles drin. eine andere Lösung gibt es (leider) nicht.


MW304
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  • June 20, 2018
Des ist halt mega Blöd ...


bs0
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  • June 20, 2018
Ja, aber leider nicht zu ändern.


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  • August 30, 2019
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stefanniehaus
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Der Ratenplan berücksichtigt meines Wissens das Alternativangebot nicht.
Du zahlst ja ein Guthaben ein und die Raten werden vom Guthaben bedient.
Die Anzahlung und die ersten 4 Raten wurden vermutlich nicht von deinem Bankkonto abgebucht, weil das Geld von dem Guthaben auf dem Kundenkonto abgezogen wurde.

Man kann ja auch jederzeit Guthaben auf seinen MyHandy-Vertrag "einzahlen". Die Fälligkeit der Raten ändert sich dadurch nicht. Es wird halt nur von deinem Kundenkonto eingezogen statt von deinem Bankkonto.