Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aktuelle Rechnungen

  • 16 November 2014
  • 1 Antwort
  • 50 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,seid den letzten  Rechnungen werden meiner Tochter Tel.-Nr.0176xxxxxxx immer über 4 Euro Anzeige der Einzelverbindung SMS Abo3333 freenet digital GmbH 1 abgebucht.

 

Nach Rücksprache mit meiner Tochter hat Sie kein Abo angefordert.

Können Sie bitte prüfen um was es sich hier handelt,da ich extra ein günstigen Tarif mit Ihren Mitarbeiter laut Empfehlung abgeschlossen habe.

 

Danke

 

Alexander Zxxxxx


 

EDIT: Nummer und Namen entfernt. Datenschutz.

icon

Lösung von Anonymous 16 November 2014, 21:53

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Hallo @AlexanderZauner und herzlich willkommen im Forum!

 

Das sieht ganz nach einem absichtlich oder versehentlich abgeschlossenen Abo-Vertrag bei einem Drittanbieter aus. Hier wird eine Leistung eines anderen Anbieters über die Mobilfunkrechnung abgerechnet - eine bei den Mobilfunkanbietern gängige, aber nicht unumstrittene Praxis.

 

Dieses Abo würde ich umgehend beim Abo-Anbieter kündigen. Vermutlich sind die bereits gezahlten Beträge verloren.

 

Für die Zukunft empfehle ich, baldestmöglich bei o2 eine sogenannte "Drittanbietersperre" setzen zu lassen. Was das ist und wie das funktioniert, kann man hier nachlesen: klick 

 

Um eine solche Drittanbietersperre zu veranlassen, würde ich die o2-Hotline anrufen.

 

Gruß,

 

Fuchs