Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

aktuelle Rechnung zu hoch

  • April 27, 2019
  • 5 Antworten
  • 190 Aufrufe

in der aktuellen Rechnung April 2019 werden Serviceleistungen aus April 2018 (gem. Einzelverbindungsnachweis Erhöhung Datenvolumen) mit verrechnet, obwohl diese im Mai 2018 mit abgerechnet sein müssten. Der Rechnungsbetrag hier war deutlich höher als sonst. Leider kann ich den Einzelverbindungsnachweis für die Rechnungen aus 2018 April-Juli nicht mehr einsehen.

Lösung von bs0

Das hat dir der Chat bestätigt, oder nicht? In der aktuellen Rechnung siehst du die Berechnung, in der Rechnung von Mai 2018 solltest du den Verbrauch bzw. die Buchung, aber ohne Berechnung sehen.

5 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Wie kommst du darauf, dass die Verbindungen bereits abgerechnet worden sind?
Dass aktuell damals genutztes Datenvolumen nachberechnet wird, ist bekannt. Dabei handelt es sich aber nicht um eine Doppelabrechnung.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 27, 2019
Wie bekannt??.? Bisher wurden alle volumenerhöhungen im Folgemonat oder einen Monat später abgerechnet. Aber 1Jahr scheint eher ..... Ach ja, diese Frage hätte nicht nur ich, also soviel zu "Ist bekannt" . Im onlinechat würde ja bestätigt, dass es sich bei den höheren Kosten im Mai 2018 um Volumenabrechnungen handelt. Klärung kann nur der Einzelverbindungsnachweis Mai 2018 und folgende bringen

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 27, 2019
Bekannt weil sich im Forum einige Kunden mit dem gleichen Anliegen gemeldet haben und diese Information inzwischen mehrmals seitens o2 bestätigt wurde.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 27, 2019
Und das bedeutet was? Abrechnung korrekt oder nicht?

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • April 27, 2019
Das hat dir der Chat bestätigt, oder nicht? In der aktuellen Rechnung siehst du die Berechnung, in der Rechnung von Mai 2018 solltest du den Verbrauch bzw. die Buchung, aber ohne Berechnung sehen.