Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aktivierungsgebühren bei Vertragsverlängerung

  • June 23, 2019
  • 9 Antworten
  • 172 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe gestern mein Vertrag telefonisch verlängern lassen, den alten Tarif gab es nicht mehr, daher wurde es auf einen ähnlichen Tarif gewechselt. Mir wurde mitgeteilt, wie es monatlich kosten wird. Laut Bestätigungsemail, stand dort, dass ich einmalig Aktivierungsgebühren von 39,99 € bezahlen soll. Davon weiss ich leider gar nichts und mir wurde es in den letzten Jahren nie abgerechnet. Ich sehe das nicht ein, auch telefonisch wurde von diesen Aktivierungsgebühren nicht die Rede gewesen. Könnt ihr mir einen Vorschlag geben?

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Cheikh-Annabi ,

du solltest gestern noch mal eine aktuelle Tarifinfomail erhalten haben. Dort ist keine Aktivierungsgebühr aufgeführt. Bei einer Vertragsverlängerung fällt keine Aktivierungsgebühr an. Sollte diese wiedererwarten auf deiner Rechung auftauchen, dann melde dich gern kurz hier, dann erstellen wir eine Guthabenbuchungfür dich. ☑️

Viele Grüße,
Andrea

9 Antworten

bielo
Legende
  • June 23, 2019
Ja, du könntest widerrufen.

Wie lautet die Gebühr genau? Wirklich Aktivierung? Es ist kein zusätzlicher Vertrag?

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2019
Es heisst tatsächlich Aktivierungsgebühren. .


bielo
Legende
  • June 23, 2019
Das könnte in der Tat falsch sein. Ein Mod wird sich das die Tage ansehen und dir hier mitteilen, ob es falsch ist. Dann wird er eine Gutschrift erteilen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2019
Ok super. Ich hoffe das klappt.

bielo
Legende
  • June 23, 2019
Wenn es falsch ist, dann sicher. Sonst kannst du halt widerrufen.

Sächsin
Legende
  • June 23, 2019
Autsch ... da passt ja was nicht zusammen.

"Sie haben sich für den Tarif o2 Blue All-In M (2015) entschieden.
Aktivierungsdatum 23.6.2019"

"Ihr Tarif enthält 2GB.
Mit dem o2 Free surfen Sie nach Verbrauch Ihres Highspeed Volumens unendlich im 2G/3G Netz mit bis zu 1Mbit/s weiter."

Du hattest doch geschrieben, dass du einen neuen Tarif wählen musstest ... wie hieß der denn?

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2019
Ich hatte vorher unendlich 2 GB jetzt wurde es auf 3 GB erhöht. Sonst ist es identisch geblieben.

o2_Andrea
  • Team
  • June 25, 2019
Hallo @Cheikh-Annabi ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Um dein Anliegen bearbeiten zu können benötige ich deine Mobilfunknummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • June 25, 2019
Hallo @Cheikh-Annabi ,

du solltest gestern noch mal eine aktuelle Tarifinfomail erhalten haben. Dort ist keine Aktivierungsgebühr aufgeführt. Bei einer Vertragsverlängerung fällt keine Aktivierungsgebühr an. Sollte diese wiedererwarten auf deiner Rechung auftauchen, dann melde dich gern kurz hier, dann erstellen wir eine Guthabenbuchungfür dich. ☑️

Viele Grüße,
Andrea