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Gelöst

Aktivierung Simkarte

  • March 28, 2015
  • 12 Antworten
  • 505 Aufrufe

Boodrig
Besucher:in
Hallo,

seit einigen Tagen kann ich leider meine neue Simkarte, die mir von O2 zugesandt wurde, nicht aktivieren. Es klappt weder online noch unter der 0800 Hotline. Dem Forum entnehme ich, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.

Gruß

Boodrig

Lösung von o2_Antje



In dem Schreiben, welches ich erhalten habe stand allerdings ausdrücklich, dass ich die Aktivierung vornehmen kann wann immer ich will. Ein Ablaufdatum habe ich nicht gesehen.

Das war auch kein Vorwurf. 😉

Karte und Tarif werden morgen freigeschaltet.

Gruß

Antje

12 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • March 28, 2015
Hi Boodrig,

magst du mir bitte die letzten beiden Ziffern deiner SIM Kartennummer nennen? Dann versuche ich diese zu aktivieren.

Gruß,
Marc


Boodrig
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2015
Hallo Marc,

die letzten beiden Ziffern meiner Simkarte(n) sind:

alte Karte: __62

neue Karte: __51

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß

Boodrig


o2_Marc
  • Team
  • March 29, 2015
Hi Boodrig,

leider kann auch ich diese nicht aktiveren ☹️

Da dies leider an einem Systemfehler liegt, benötigst du eine neue SIM. Entweder ich schicke dir eine neue kostenfreie Karte zu oder du wendest dich an einen Shop, wo die Aktivierung dann direkt vorgenommen werden kann.

Gruß,

Marc


Boodrig
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2015
Hallo Marc,

am liebsten wäre mir dann eine neue Simkarte.

Meine hinterlegten Kontaktdaten sind aktuell.

Trotzdem oder schon mal danke

Gruß

Boodrig


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 30, 2015
Hallo Boodrig,

ich habe noch einmal nachgesehen.

Diese Sim-Karte haben wir dir bereits Ende letzten Jahres zugeschickt, oder?

Damals solle eine Tarifwechsel in den o2 Blue All-in S erfolgen.

Diese Umstellung kann aber erst mit der Aktivierung der neuen Sim-Karte vollzogen werden.

Darüber hatten wir dich auch per SMS informiert.

Ich kann die Karte nun freischalten. Der Tarifwechsel in den o2 Blue All-in S soll auch weiterhin erfolgen?

Gruß

Antje


Boodrig
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 30, 2015
Hallo Antje,

an die ganeuen Details des Ablaufs kann ich mich nicht erinneren, aber ja, die Karte hatte ich bereits letztes Jahr erhalten. Da hatte ich aber noch kein Smartphone, weshalb ich die Karte nicht aktiviert habe. In dem Schreiben, welches ich erhalten habe stand allerdings ausdrücklich, dass ich die Aktivierung vornehmen kann wann immer ich will. Ein Ablaufdatum habe ich nicht gesehen.

Wir sprechen dann von dem Tarif, der ca. 15 € kostet, oder? Ja, in diesen würde ich gerne wechseln.

Gruß

Boodrig


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Der All-in S kostet 19,99€ im Monat.


Boodrig
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2015
Hm,

ich könnte schwören, dass mir gestern auf der Seite 14,9€ angezeigt wurden.

Ich muss mich wohl getäuscht haben. Aber gut, dann nehme ich eben den All-in S Tarif für 19,99 €.

Gruß

Boodrig


bielo
Legende
  • March 31, 2015


ich könnte schwören, dass mir gestern auf der Seite 14,9€ angezeigt wurden.

Ja, für Kunden, die schon einen Vertrag haben.


Boodrig
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 1, 2015
Hallo nochmal,

kann dann bitte jemand die Aktivierung, sowie die den Tarifwechsel vornehmen?

Oder muss ich jetzt noch etwas tun?

Für alle Fälle schreibe ich es nochmal ganz deutlich:

Ja, ich möchte in den Tarif All-in S wechseln. Gerne auch für 19,99€

Gruß

Boodrig


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 2, 2015


In dem Schreiben, welches ich erhalten habe stand allerdings ausdrücklich, dass ich die Aktivierung vornehmen kann wann immer ich will. Ein Ablaufdatum habe ich nicht gesehen.

Das war auch kein Vorwurf. 😉

Karte und Tarif werden morgen freigeschaltet.

Gruß

Antje


Boodrig
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2015
Super! Vielen Dank!

Jetzt klappt alles und ich kann meine Karte in meine Telfon verwenden.

Gruß

Boodrig