Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Aktivierung eSIM auf Apple Watch (Series 4)


davidflorian
Lehrling
Hallo miteinander,

ich habe heute per Hotline eine meiner SIMs kostenfrei auf eine eSIM umgewandelt. Das ging reibungslos und laut der freundlichen Dame soll die Aktivierung auch auf der Apple Watch klappen.

Wenn ich diese offizielle Anleitung von Apple (https://support.apple.com/de-de/HT207578) nutze:

  1. Öffnen Sie auf dem iPhone die Apple Watch-App.
  2. Tippen Sie auf den Tab "Meine Uhr" und dann auf "Mobilfunk".
  3. Tippen Sie auf "Mobilfunk konfigurieren".
  4. Befolgen Sie die Anleitung zu Ihrem Mobilfunkanbieter. Wenn Sie Unterstützung benötigen, müssen Sie unter Umständen Ihren Mobilfunkanbieter kontaktieren.
kommt bei 3. dieser Hinweis:


Gibt es einen Workaround? Müssen wir auf ein Update der Apple Watch (App) warten?

Viele Grüße

David

Lösung von davidflorian

Mit der Veröffentlichung von watchOS 5.1.2 ist es endlich soweit! Da alle anderen Betriebssysteme von Apple bereits gestern aktualisiert wurden, sollte es bald passieren. Im besten Fall heute. Hat einer die Beta drauf? Damit wird es wohl schon klappen. Vorher muss das iPhone auf 12.1.1 aktualisiert werden.
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

henkb
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 21. November 2018
Hattest du schon Multicards und hast eine davon umgewandelt?
Zu meinem Free 2017 lassen sich nur Plastikkarten dazubestellen oder die Hauptkarte umwandeln.

Laut Kundenmenü wird die Apple Watch nicht unterstützt.

Damit sie sich konfigurieren lässt, braucht das Phone wohl mindestens ein Netzbetreiber Update und das gibt es aktuell nicht.

Ich kenne auch bisher keine Äußerung, ob und wann es kommen soll.

Es gilt weiter: Apple Watch funzt nicht bei o2!

davidflorian
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 21. November 2018
henkb schrieb:
Hattest du schon Multicards und hast eine davon umgewandelt?


Ja.

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18572 Antworten
  • 21. November 2018
Hallo davidflorian,

die Applewatch wird derzeit nicht unterstützt.
Tut mir leid, dass du eine falsche Auskunft bekommen hast.

Viele Grüße,
Kurt

davidflorian
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 27. November 2018

davidflorian
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • Lösung
  • 6. Dezember 2018
Mit der Veröffentlichung von watchOS 5.1.2 ist es endlich soweit! Da alle anderen Betriebssysteme von Apple bereits gestern aktualisiert wurden, sollte es bald passieren. Im besten Fall heute. Hat einer die Beta drauf? Damit wird es wohl schon klappen. Vorher muss das iPhone auf 12.1.1 aktualisiert werden.

davidflorian
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 6. Dezember 2018
Um 19h wurde watchOS 5.1.2 freigegeben. Es funktioniert! Endlich! Die Aktivierung ist total easy: Einfach den Code einscannen.

o2_Michi
  • Moderator
  • 19547 Antworten
  • 6. Dezember 2018
Hast du es schon getestet? 🙂

  • 0 Antworten
  • 6. Dezember 2018
Zur Info: Ich habe soeben eine Multicard in eine eSIM umgewandelt und das eSIM-Profil erfolgreich auf meine Apple Watch 4 übertragen. Meine Watch zeigt jetzt an, dass sie mit dem o2-Netz verbunden ist. Bei mir zu Hause ist übrigens LTE von o2 verfügbar.

Das Ganze dauerte insgesamt nur wenige Minuten und ging ganz einfach.

Zuvor hatte ich jeweils die aktuelle iOS-Version bzw. Watch-OS-Version auf iPhone XS Max und Apple Watch installiert. Ich musste allerdings beide Geräte neu starten, bevor ich das eSIM-Profil übertragen konnte.

Deine Antwort