Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aktivierung Ersatz-Sim

  • June 9, 2019
  • 3 Antworten
  • 137 Aufrufe

Poing
Besucher:in
Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. einer, gestern nach Vertragsverlängerung / Tarifwechsel, gelieferten Ersatz-Sim.

Im Brief steht, ich möge die Karte bitte unter: o2.de/ersatz-sim-aktivieren, aktivieren. Alternativ bei O2 anrufen und den Computer darum bitten.

Soweit, sogut...

Auf der Webseite wird mir angezeigt, das keine Ersatz-Sim vorhanden ist.
Am Telefon komme ich etwas weiter. Hier fragt der Computer mich, ob ich die Sim mit der Kartennummer xxxxxx aktivieren möchte. Bestätige ich den Vorgang, erhalte ich die Ansage, dass dies aus technischen Gründen nicht möglich sei.

Nun steh ich da :-)

Gibt es derzeit tatsächlich technisch bedingte Störungen oder läuft da etwas mit meiner Sim falsch?

Der ganze Verlängerungs / Tarifwechsel Prozess wurde nach Kündigung über das Telefon mit der Kundenrückgewinnung am letzten Mittwoch initiiert.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich Dankbar.

Lösung von o2_Flo

Moin @Poing,
deine Haupt SIM ist aktuell die 2801. Dementsprechend solltest du mit dieser auch problemlos deinen Vertrag nutzen können. Die Multicard wird mir als inaktiv angezeigt. Bitte versuch doch noch einmal sie über unser System zu aktivieren 🙂

Da du einen Boost Tarif besitzt, kannst du jeder Zeit von o2 Connect gebrauch machen: In deinem Tarif sind also zwei Multicards (wovon du eine schon besitzt) und bis zu 7 Datacards nutzbar. Bestellen kannst du diese über "mein o2". Unterhalb der Datenverbrauchsanzeige steht ein Button mit "Gerät hinzufügen". Dort kannst du dir weitere Karten bestellen.

Viele Grüße,
Flo

3 Antworten

o2_Flo
  • Team
  • June 11, 2019
Hallo @Poing,
hat es mittlerweile funktioniert 🙂?
Nenn mir doch einmal die letzten vier Ziffern der SIM Karte die du zur Zeit nutzt!

Viele Grüße,
Flo

Poing
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2019
Hi,

die derzeit eingelegte Karte: 2801

diese wird laut Brief durch die Multicard: 5566

ersetzt.

Genau verstanden habe ich die Sacher allerdings noch nicht.

Am Telefon bei der Vertragsverlängerung war vereinbart, das ich 2 neue Karten erhalte. Bisher habe ich auch nur die eine mit der Endziffer: 5566 erhalten.

Vielen Dank.

o2_Flo
  • Team
  • Lösung
  • June 12, 2019
Moin @Poing,
deine Haupt SIM ist aktuell die 2801. Dementsprechend solltest du mit dieser auch problemlos deinen Vertrag nutzen können. Die Multicard wird mir als inaktiv angezeigt. Bitte versuch doch noch einmal sie über unser System zu aktivieren 🙂

Da du einen Boost Tarif besitzt, kannst du jeder Zeit von o2 Connect gebrauch machen: In deinem Tarif sind also zwei Multicards (wovon du eine schon besitzt) und bis zu 7 Datacards nutzbar. Bestellen kannst du diese über "mein o2". Unterhalb der Datenverbrauchsanzeige steht ein Button mit "Gerät hinzufügen". Dort kannst du dir weitere Karten bestellen.

Viele Grüße,
Flo