Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Aktivierung

  • April 11, 2019
  • 13 Antworten
  • 352 Aufrufe

Hab mein Vertrag bei o2 über Sparhandy abgeschlossen. Wunschtermin zur Freischaltung ist der 21.04.2019. Handy und Sim Karte hab ich bereits, kann ich den Vertrag/Sim Karte auch sofort aktivieren und wenn ja wie ?
Telefonnummer: 0176xxxx179


Edit o2_Flo: Persönliche Daten anonymisiert.

Lösung von o2_Katja

Hallo @siteco und 💙lich willkommen bei o2 und besonders hier in der Community! ☺️

Schön dich hier zu haben, ist dein Vertrag bereits aktiviert?
Wenn wir noch etwas für dich tun können schreib gern eine private Nachricht mit der Rufnummer (oder SIM-Kartennummer) und deiner persönlichen Kundenkennzahl an @o2_Support.

@m2d Ich freue mich wenn du haltlose Spekulationen über interne Arbeitsabläufe unterlässt.

Viele Grüße🌷,
Katja

13 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 11, 2019
...

  • Besucher:in
  • April 11, 2019
Ruf dort nochmal an! Und Nimm Deine Telefonnummer aus dem Post!

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 11, 2019
Habe schon angerufen. Sie sagen, dass Aktivierung 5 Arbeitstage dauert. :(
Das kann ich nicht vorstellen, da ist nur ein Mausklick...... Oder ?

  • Besucher:in
  • April 11, 2019
Naja, 12-48h kann die Auswirkung des 'Mausklicks' schon dauern.
Ausserdem, die müssen den alten extra beantragten Aktivierungstermin zurückfordern und dann danach irgendwann zu sofort beantragen, was irgendwann einem O2 Mitarbeiter mit der Maus zugewiesen wird, der wenn er sonst nichts mehr zu tun hat, 'mit der Maus klickt'.
Das ist nur eine grobe Umschreibung wo in deinem Fall die Zeit bleiben würde. Kein Anspruch auf Korrektheit!
Daher macht S-KON E-Kontor für MM&S das weniger Kundenfreundlich immer nur zu sofort. Das braucht dann aber trotzdem gerne 1/2 bis 2 Werktage mehr als direkt mausklicken über O2.

Doctor Who
Stammgast
  • Stammgast
  • April 11, 2019
Na ja da finde ich Drillisch schlimmer, obwohl die ja auch mit ihren ganzen Simkarten wie WinSim etc. pp. Ja auch alle über 02 laufen.

  • Besucher:in
  • April 11, 2019
Die haben doch Rohdatenzugriff auf die Aktivierung, oder nicht? {Sind deren Tochterfirmen/Marken lahmarschig?} Y-fon wär früher recht schnell.

Doctor Who
Stammgast
  • Stammgast
  • April 11, 2019
Keine Ahnung wie Drillisch das handhabt ich weiß nur das ich keinen Vertrag mehr über Drillisch mache. Das ist für mich der reinste ..........

Edit by o2_Steffen: Inhalt gelöscht siehe Netiquette

  • Besucher:in
  • April 11, 2019
???

o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 13, 2019
Hallo @siteco und 💙lich willkommen bei o2 und besonders hier in der Community! ☺️

Schön dich hier zu haben, ist dein Vertrag bereits aktiviert?
Wenn wir noch etwas für dich tun können schreib gern eine private Nachricht mit der Rufnummer (oder SIM-Kartennummer) und deiner persönlichen Kundenkennzahl an @o2_Support.

@m2d Ich freue mich wenn du haltlose Spekulationen über interne Arbeitsabläufe unterlässt.

Viele Grüße🌷,
Katja

  • Besucher:in
  • April 13, 2019
@o2_Katja
Du bist gerne dazu eingeladen, eine weniger "haltlose Spekulation" über die Gründe warum eine vorgezogene Aktivierung bei O2 nochmal 5 Tage statt 12 Stunden dauert aufzustellen!

Nur Bitte etwas freundlicher!

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Dann fang doch selbst erst einmal damit an 🙄

  • Besucher:in
  • April 13, 2019
Gegen Gehalt und Zugang zur O2 Datenbank, gerne.

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 13, 2019
Hallo @m2d ,

solltest du ein Mitarbeiter sein, weise dich bitte als solcher aus.
Da du dies noch nicht gemacht hast, gehe ich vom Gegenteil aus.

Naja, 12-48h kann die Auswirkung des 'Mausklicks' schon dauern.
Ausserdem, die müssen den alten extra beantragten Aktivierungstermin zurückfordern und dann danach irgendwann zu sofort beantragen, was irgendwann einem O2 Mitarbeiter mit der Maus zugewiesen wird, der wenn er sonst nichts mehr zu tun hat, 'mit der Maus klickt'.
Das ist nur eine grobe Umschreibung wo in deinem Fall die Zeit bleiben würde. Kein Anspruch auf Korrektheit!
Daher macht S-KON E-Kontor für MM&S das weniger Kundenfreundlich immer nur zu sofort. Das braucht dann aber trotzdem gerne 1/2 bis 2 Werktage mehr als direkt mausklicken über O2.


Dies war speziell damit gemeint. Auch wenn "humorvoll" verpackt: Du kennst unsere Abläufe nicht, siehst nicht den Datensatz des Kunden und kannst auch nichts zu dem Bearbeiter sagen.

@o2_Katja

Du bist gerne dazu eingeladen, eine weniger "haltlose Spekulation" über die Gründe warum eine vorgezogene Aktivierung bei O2 nochmal 5 Tage statt 12 Stunden dauert aufzustellen!

Nur Bitte etwas freundlicher!


Dies ist mir auch in diesem Thread aufgefallen:
https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/vertragsverlaengerung-apple-watch-493088
Du magst das Angebot nicht gutheißen, aber es gibt einen feinen Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und "Kritik" welche meiner Meinung nach noch nicht mal dem Zweck der Kritik dient. Von dem fehlenden Respekt nun noch nicht angefangen.

Da wir dich nicht zum ersten Mal auf unsere Netiquette
hingewiesen haben, erteile ich dir 7 Tage Schreibsperre.

Grüße,
Kurt