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Aktive SIM-Karte - ungültige Rufnummer - SIM Nutzung nicht möglich (Neuvertrag ü. Sparhandy)

  • April 19, 2019
  • 5 Antworten
  • 591 Aufrufe

Hallo zusammen,

vor knapp 2 Wochen habe ich über Sparhandy den Tarif O2 free M Boost inkl. Handy abgeschlossen. Als vereinbarter Vertragsbeginn wurde der 14.04.2019 festgelegt.

Am Tag des vereinbarten Vertragsbeginns habe ich dann die neue SIM Karte in das Handy eingelegt, aber leider passierte außer der PIN Abfrage nichts.
Ich hatte weder Netz, noch konnte ich irgendwo meine eigene Rufnummer abfragen o.ä.. Auch nach mehrfachem Ein-und Ausschalten des Handys tat sich nichts.

Daraufhin habe ich online überprüft, ob die SIM-Karte überhaupt aktiviert ist.
Nachdem ich die SIM-Kartennummer für die Aktivierung eingegeben hatte, bekam ich dann die Meldung, dass die SIM-Karte bereits aktiviert und der Tarif vollständig nutzbar ist.

Nur leider war/ist dies immer noch nicht der Fall.

Nun versuche ich schon seit Tagen mich mit meiner Mobilfunknummer bei MeinO2 zu registrieren, um zumindest schon mal die Rufnummernmitnahme einzuleiten. Leider bekomme ich jedoch jedes Mal folgende Fehlermeldung angezeigt:

"Diese Mobilfunknummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe. ..."

In der Hotline wird mir nach dem Abfragen meiner Rufnummer auch gesagt, dass diese ungültig sei.
Im O2 Shop sagte man mir dann, dass ich mich mit dem Anliegen an Sparhandy wenden muss, wobei diese mir am Telefon sagen, dass O2 in diesem Fall mein Ansprechpartner ist.

Jetzt bin ich schon seit mehreren Tagen nicht erreichbar und so langsam auch ziemlich ratlos.

Ich hoffe, dass mir bei der Lösung des Problems geholfen werden kann!

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

Lösung von Anonymous

Hallo!

Welche Ansage bekommst du, wenn du die Mobilfunknummer von einem anderen Anschluss aus anrufst? Mailbox geht dran? Oder bekommst du die Ansage, dass die Mobilfunknummer nicht bekannt sei?

Möglicherweise ist die Aktivierung nicht vollständig abgeschlossen (hängt irgendwo im System) oder mit dem Datum stimmt etwas nicht.

Du müsstest auf die Hilfe eines Moderators warten.

Ich finde es seltsam, dass der Reseller die Verantwortung einfach weitergibt.

5 Antworten

  • Lösung
  • April 20, 2019
Hallo!

Welche Ansage bekommst du, wenn du die Mobilfunknummer von einem anderen Anschluss aus anrufst? Mailbox geht dran? Oder bekommst du die Ansage, dass die Mobilfunknummer nicht bekannt sei?

Möglicherweise ist die Aktivierung nicht vollständig abgeschlossen (hängt irgendwo im System) oder mit dem Datum stimmt etwas nicht.

Du müsstest auf die Hilfe eines Moderators warten.

Ich finde es seltsam, dass der Reseller die Verantwortung einfach weitergibt.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 20, 2019
Hallo,

dann kommt die Ansage, dass die Rufnummer nicht vergeben ist.

Ja Kompetenz war da leider ein Fremdwort. Da kann man nur hoffen, dass es einfach an dem Servicemitarbeiter lag, den ich erwischt hatte.

Eckhard
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • April 20, 2019
Deine Simkarte hast du aber versucht über Sparhandy freizuschalten, oder?
https://www.sparhandy.de/login/

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 20, 2019
Danke für die Rückmeldung!

Nein, das habe ich direkt über O2 online gemacht.

Im Login Bereich von Sparhandy kann ich auch nur meine Vertragsdaten einsehen und leider keine weiteren Aktionen vornehmen.

Die SIM-Karte kann man doch nur über Sparhandy aktivieren, wenn man eine Sparhandy All-Net Flat abgeschlossen hat bzw. der Mobilfunkvertrag direkt über Sparhandy läuft und kein Drittanbieter involviert ist oder irre ich mich da jetzt?

Sandroschubert
Legende
Hast du mal den Status abgefragt? Wie bereits geschrieben ist der Vermittler dein Ansprechpartner.

Gruß