Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Änderung Tarif

  • January 8, 2016
  • 13 Antworten
  • 182 Aufrufe

MartinaWeber
Besucher:in
Ich habe am 23.11. von Base zu O2 gewechselt. Ein großer Fehler. Am Telefon sagte man mir, es bleibe alles beim Alten. Statt dessen bezahle ich jetzt mehr und wahrscheinlich dann auch noch mein Handy bei Base weiter. Leider komme ich bei Base nicht mehr rein, man verweist mich immer auf O2. Aber da sieht man logischerweise nichts von meinem Handyvertrag. Ich verstehe den Tarif nicht bzw. wieso bei mir 30 Euro berechnet werden und hier bei O2 steht etwas von 20 Euro. 😞 Gibt es einen Kundenservice, der mir helfen kann oder muss ich in ein Geschäft gehen?

Lösung von o2_Carina

Hallo Martina,

schau doch bitte einmal in die Autragsbestätigung von Base. Da müssten die genauen Tarifbedingungen enthalten sein. Es kann ja durchaus sein, dass dir ein Rabatt eingeräumt werden sollte, der bei der Übermittlung nicht übertragen wurde.

Weißt du denn wie viel du monatlich für dein Handy bei Base bezahlen musst?

Gruß,

Carina

13 Antworten

o2_Carina
  • Team
  • January 8, 2016
Hallo Martina Weber,

du hast bei uns einen All-In-M-Vertrag, der 29,99 EUR monatlich kostet. Da aber für den ersten Monat eine Grundgebührbefreiung eingerichtet wurde, belief sich die erste Rechnung vom 30.12. über 0 EUR.

Was genau hast du denn mit Base vereinbart? Was steht in der Auftragsbestätigung? War etwa eine andere Grundgebühr vereinbart?

Und sofern du Hardware bei Base erhalten hast, muss diese dort noch zu Ende gezahlt werden: https://

Gruß,

Carina


MartinaWeber
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 8, 2016
Hallo!

Nein, ich denke, mir wurde nichts Anderes gesagt. Besser gesagt: mir wurde erklärt, es ändere sich nichts, ich habe die gleichen Kosten. Und jetzt stelle ich fest, dass ich 29,99 Euro im Monat zahlen muss, trotzdem noch das Handy extra zahlen muss (bei Base hatte ich für 30 Euro alles drin) und dass es diesen Tarif, den ich habe, hier bei O2 online für 19,99 Euro gibt. Ich fühle mich schlechtweg betrogen.

Ich möchte entweder zurück zu Base (was mit Sicherheit nicht geht) oder einen günstigeren Tarif.

Außerdem komm ich bei Base an keine Daten von mir mehr ran und kann nicht einsehen, wie lange das Handy da noch abbezahlt werden muss.


bielo
Legende
  • January 8, 2016


und dass es diesen Tarif, den ich habe, hier bei O2 online für 19,99 Euro gibt. Ich fühle mich schlechtweg betrogen.

Verlinke mal. Ich denke, du hast da den Kombi-Tarif im Auge. Den bekommt man aber nur, wenn man schon einen Vertrag bei o2 hat. Brauchst dich also nicht betrogen zu fühlen, weil du nicht betrogen wurdest. Logge dich aus und dann schau dir die Tarife an.


EmJayDoubleju
Besucher:in
Was für einen Tarif hast du denn jetzt bei o2?

Kann es sein das du bei dem 10€ preiswerterem Tarif unter KOMBIVORTEIL geguckt hast?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 8, 2016


Außerdem komm ich bei Base an keine Daten von mir mehr ran und kann nicht einsehen, wie lange das Handy da noch abbezahlt werden muss.


Dann ruf doch bei Base an. wenn du dort ein Handy erworben hast ist diesbezüglich Base und nicht o2 dein Ansprechpartner. o2 wird auch nicht sehen können, wie lange du dein Handy noch abbezahlen musst.


MartinaWeber
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 8, 2016
Naja, theoretisch bin ich doch O2-Kunde, wenn Base dazu gehört. Egal, es hieß, die Kosten bleiben gleich. Und so ist es nicht.

Ich möchte eigentlich noch weniger bezahlen. Möchte also gern den Tarif wechseln. Ich brauche den All-in M nicht.


bielo
Legende
  • January 8, 2016
Ja klar bist du o2 Kunde. aber nur mit einem Tarif, oder?


MartinaWeber
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 8, 2016
Auf der einen Seite sind O2 und Base jetzt eins und auf der anderen Seite sieht O2 nicht, was bei Base gelaufen ist. Schon doof. Wahrscheinlich stell ich mir das bissl zu einfach vor alles...

Wenn ich Zeit für eine Warteschlange habe, werde ich bei Base anrufen.


bielo
Legende
  • January 8, 2016


Auf der einen Seite sind O2 und Base jetzt eins und auf der anderen Seite sieht O2 nicht, was bei Base gelaufen ist.

Ach komm. Das ist doch mehr als logisch.


MartinaWeber
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 8, 2016
Wahrscheinlich ... :-/


bielo
Legende
  • January 8, 2016
Das mit den Preisen bei den Tarifen hast du nun aber verstanden?


MartinaWeber
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 8, 2016
Ja sieht so aus... ;-)


o2_Carina
  • Team
  • Lösung
  • January 8, 2016
Hallo Martina,

schau doch bitte einmal in die Autragsbestätigung von Base. Da müssten die genauen Tarifbedingungen enthalten sein. Es kann ja durchaus sein, dass dir ein Rabatt eingeräumt werden sollte, der bei der Übermittlung nicht übertragen wurde.

Weißt du denn wie viel du monatlich für dein Handy bei Base bezahlen musst?

Gruß,

Carina