Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ändern des Rechnungsmonats

  • October 4, 2012
  • 12 Antworten
  • 389 Aufrufe

scrambled-175089
Besucher:in
Ich habe eine dringende Frage und hoffe, dass man sie mir beantworten kann ☺️

 

Ich habe mich bei 'Mein o2' angemeldet und angegeben, seit wann ich den Vertrag hab (22.09.2012) nun steht dort, dass das Ende des Rechnungsmonats der 22.10.2012 ist. Dies möchte ich gerne ändern, denn ich bekomme immer am 1. des Monats neue Frei-Minuten und Internet. 

Wie kann ich also das Ende des Rechnungsmonats ändern, sodass ich genau sehen kann, wie viel Internet usw. ich schon verbraucht habe. Denn so, wie es jetzt ist, bringt mir diese App äußerst wenig!

 

Ich hoffe das mir jemand helfen kann ☺️

Lösung von andante

Deine Freiminuten und das neue Datenvolumen sind immer ab 23. neu zur Verfügung! Kannst du den Zeitraum nicht in der App einstellen? Ich meine, ich habs hier gelesen. Ich nutze sie nicht und schaue immer übers mobile Internet unter http://m.o2online.de/vertrag/verbrauch nach.

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

bielo
Legende
  • October 4, 2012
 denn ich bekomme immer am 1. des Monats neue Frei-Minuten und Internet. 

 

Woher weißt du das?

 

Wenn dein Rechnungsmonat vom 23. -22. des nächsten Monats geht, dann sind auch so eigentlich auch die Freiminuten und Internetflat.


scrambled-175089
Besucher:in
also ich weiß es nicht genau, aber es wurde mir gesagt. 

außerdem ist auf meinem handy auch unter den einstellungen ein fenster 'datennutzung' unddort wird dies auch immer ab dem 1. angezeigt. aber mir wurde gesagt, dass das ungenau ist, und ich mir lieber die app runterladen soll. 

 


bielo
Legende
  • October 4, 2012
Was steht denn auf deinen Rechnungen für ein Abrechnungszeitraum drauf?


scrambled-175089
Besucher:in
ich bin erst den ersten monat im vertrag drin. deshalb hab ich noch keine rechung bekommen. aber bei mein o2 steht:

 

Ende Rechnungsmonat:                                     22.10.2012
Rechnung voraussichtlich verfügbar:                  29.10.2012
Fälligkeit der Rechnung:                                   05.11.12012



 

deshalb meine frage, heißt das, dass der rechnungsmonat auch wirklich dann vorbei ist also am 22.10., wenn ich genau einen monat vorher den vertrag abgeschlossen habe, oder bekommt man IMMER zum 1. des Monats neu Internet usw. ?


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • Lösung
  • October 4, 2012
Deine Freiminuten und das neue Datenvolumen sind immer ab 23. neu zur Verfügung! Kannst du den Zeitraum nicht in der App einstellen? Ich meine, ich habs hier gelesen. Ich nutze sie nicht und schaue immer übers mobile Internet unter http://m.o2online.de/vertrag/verbrauch nach.

 


scrambled-175089
Besucher:in
ok danke ☺️

das heißt ich bekomme immer am 23. neues internet usw. 

PS. da wo du immer nach schaust, so sieht die app auch aus. also ganz genau so mit den gleichen anzeigen

 

und danke noch mla ☺️


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • October 4, 2012
Gerne! Aber die App hat wohl noch ein paar Features mehr! Vielleich meldet sich hier noch jemand, der dir sagen kann, ob, wo bzw. wie du dort deinen Abrechnungszeitraum genau einstellen kann.

 


scrambled-175089
Besucher:in
das hoffe ich 😉


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • October 4, 2012
Geht es um die Mein o2 App?

Diese ist doch automatisch auf den jeweiligen Abrechnungszeitraum (23. - 22. in diesem Fall) eingestellt. Oder bin ich jetzt völlig am Thema vorbei?


scrambled-175089
Besucher:in
nein du bist völlig richtig 😉 also stellt die sich wirklich von alleine ein? denn ich dachte eigentlich immer, die freiminuten ubd in meinem fall die neuen 300 MB laden sich immer zum monatsanfang auf...

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • October 4, 2012
Der Abrechnungszeitraum ist automatisch eingestellt.

 

Die Freiminuten / das Datenvolumen / SMS, welche dir zu Verfügung stehen in einem Rechnungsmonat, kannst du in der App unter Verbrauch, Rechnung, Vertrag unter Verbrauch, unten Einstellen einstellen.

 

Zu den Einstellungen in deinem Handy. Dort kannst du sicher auch den Zeitraum ändern auf deinen Abrechnungszeitraum ändern (Datenverbrauchszyklus).


scrambled-175089
Besucher:in
Ja. Das hab ich schon alles gemacht. Ich dachte halt nur das ich am ersgen das imner bekomme. Aber jetzt hab ich alles gecheckt 😀
Danke 😉