Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Adressänderung im Portal nicht möglich (Neubau)

  • February 6, 2018
  • 15 Antworten
  • 450 Aufrufe

pfanni
Besucher:in
Wir haben gebaut. Hausnummer ist vergeben, Bau als fertiggestellt gemeldet, Ummeldung an neue Adresse erfolgt. Trotzdem ist eine Ummeldung im Portal nicht möglich, da die Adresse angeblich ungültig sei. Auf welche Daten wird überhaupt zugegriffen, um das abzugleichen? Gibt es einen workaround?

Danke,

Christoph

Lösung von o2_Support

Hallo @pfanni,

schön, dich hier in der Community zu haben ☺️ Herzlich willkommen!

Das mit der Adressänderung kriegen wir hin. Schicke uns dazu deine neue Adresse einfach als PN an @o2_Support, dann passen wir das gerne für dich an. Mehr dazu: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3004 

Nachdem du neu zu uns gestoßen bist, schaue gerne hier vorbei: Dein Einstieg in die Community

Viele Grüße, Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

15 Antworten

o2_Support
  • Lösung
  • February 6, 2018
Hallo @pfanni,

schön, dich hier in der Community zu haben ☺️ Herzlich willkommen!

Das mit der Adressänderung kriegen wir hin. Schicke uns dazu deine neue Adresse einfach als PN an @o2_Support, dann passen wir das gerne für dich an. Mehr dazu: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3004 

Nachdem du neu zu uns gestoßen bist, schaue gerne hier vorbei: Dein Einstieg in die Community

Viele Grüße, Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


T_Paul
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 6, 2018
Hallo!

Selbes Anliegen hier, kann aber keine PN schreiben. Werde wohl nocht nicht vom Profil o2:Support "verfolgt". 

Wäre froh, wenn mein Status auf "follow" gesetzt wird damit ich meine neue Adresse mitteilen kann.

Danke!


bielo
Legende
  • February 6, 2018
Teste mal, ob es in der App geht. Dort klappt das meist.


Vivi17
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 13, 2018
Hallo,

ich habe das gleiche "Problem".

Möchte meine neue Adresse ändern, leider nicht möglich da Straße nicht erkannt wurde.

PN kann ich auch noch nicht verschicken. Und in der App funktioniert es auch nicht.

Setz mich bitte auf "verfolgt" damit ich eine PN schicken kann.

Danke.


o2_Jelena
  • February 16, 2018
Hallo @T_Paul und @Vivi17 

erstmal schön, euch hier in der Community zu haben ☺️ Herzlich willkommen!

Jetzt sollte es mit der PN an @o2_Support klappen✅ Falls die Adressänderung noch aktuell ist, könnt ihr uns die neue Daten gerne per PN zukommen lassen und wir passen es dann manuell an.

Nachdem ihr neu dabei seid, schaut doch gerne hier vorbei: Dein Einstieg in die Community

Viele Grüße, Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


........
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 18, 2018
Hallo, bitte folgen, ich würde auch gerne meine Adresse ändern.

Danke!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 23, 2018
Hallo @........,

tut mir leid, dass es bisher nicht geklappt hat. Du kannst und nun eine PN an @o2_Support‌ schicken.

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


hzl
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 3, 2018
Guten Tag.

Weder eigenständige Datenänderung, noch PN an Support funktionieren. Dieser Service ist sehr kompliziert. Bis zum Techniker-Termin am 5.4. müssen meine Daten geändert werden. Bitte um Abhilfe!

Mit freundlichen Grüßen


bielo
Legende
  • April 3, 2018
Dann ruf o2 an. Die Daten sind m.E. eh an den Techniker der Telekom raus. Da wird sich nichts ändern.


hzl
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 3, 2018
Danke für die Antwort. Wenn das alles mal so einfach wäre.


o2_Jelena
  • April 3, 2018
Hi @hzl,

herzlich willkommen in unserer Community ☺️

Wie ich sehe, ist die Adresse grad geändert worden✅

Viele Grüße, Jelena

Jetzt https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree! | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Flesenswert Tipps, Apps und mehr | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet


SebastianFriedrich
Besucher:in
Hallo liebes Supportteam,

funktioniert diese Vorgehensweise auch für den Abschluss eines Neuvertrages? Ich möchte gerne Kunde bei euch werden, aber das System erkennt meine Adresse leider nicht an.

Danke für die Mühe


  • Besucher:in
  • June 29, 2019
Habe das gleiche Problem... kann weder die Adresse ändern noch eine PN schicken. Was soll ich tun?

o2_Manga
  • June 29, 2019
Hallo @SebastianFriedrich,

nein, leider können wir nur in bereits bestehenden Datensätzen etwas ändern. Ich nehme an, du wolltest einen DSL Vertrag bei uns bestellen und bist an der Verfügbarkeitsabfrage gescheitert?

Das wäre in dem Fall eine andere Baustelle. Wir können dann über ein Formular die Verfügbarkeit an der Adresse (meist Neubaugebiete) abfragen und nachtragen lassen.

BG Manga

o2_Manga
  • June 29, 2019
Hallo @Janaxxm,

dir habe ich eine Privatnachricht geschickt mit der Bitte um Angaben.

BG Manga