Warum O2
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Achtung! Ihr neues Handy verursacht hohe Verbindungskosten.


Guten Abend
Gerade bekam ich eine SMS mein neues Handy würde sich ständig mit dem Internet verbinden und somit hohe Verbindungskosten verursachen, Ich solle mich dringenst bei O2 melden.
Gesagt getan bin jedoch grad net zuhause habe keine Unterlagen bei wegen Kundennummer usw.
Ich habe seit rund 3-4 Wochen das Milestone und natürlich auch Apps die dementsprechend verbinden usw.
Der Haken allerdings ich habe seit 2 Jahren das Internet Pack L dazu gebucht.
also 5GB unbegrenzt, danach drosselung auf GPRS.
Ich versteh deswegen iwie nicht den Zusammenhang wie sich dadurch hohe Verbindungskosten anhaufen sollen.
Die Apps sind alle kostenlos und kosten somit auch nichts.
Könnt ihr mich diesbezüglich aufklären?

mit freundlichen Grüßen

Florian König

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4 Antworten

:CLOSE:

Hab grad mit der netten Dame gesprochen und mir wurde bestätigt es handle sich um einen Irrtum, da das Internet Pack L gebucht ist, und somit kein Grund zur sorge =)
Vielen Dank für den super Service.

Trotzdem bekam ich einen Schrecken 😀

mit freundlichen Grüßen

Florian König
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wenn du das Internet Pack L vor 2 Jahren gebucht hast, dann hast du keine Drosselung drin; diese gab es da noch nicht.
Wenn du das Pack aber seit Mai 2009 mal neu gebucht hast, hast du auch die Drosselung
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo stefanniehaus,

das stimmt nicht ganz. Das [b]Internet Pack L ist immer schon eine Flatrate. Und es hatte schon immer eine Drosselung drin. Erst war die Drosselung ab 10 GB Datenvolumen. Ab Mai 2009 wurde diese Grenze auf 5 GB runter geschraubt. Wer das [b]Internet Pack L mit der 10 GB Grenze besitzt, wurde nicht umgestellt und hat heute noch diese 10 GB Grenze.

Gruß, Sonic28
Abzeichen
[i]Das [b]Internet Pack L ist immer schon eine Flatrate.

Das, lieber Sonic28, ist falsch.

Das erste Internet-Pack-L war ein Paket mit einem Inklusivvolumen von 5GByte, danach erfolgte eine Berechnung mit EUR 0,50/Mbyte.

Die Umwandlung des Internet-Pack-L in eine Flatrate (zuerst mit einer Drosselungsgrenze von 10GByte, dann 5GByte) erfolgte erst später.

Einfach Faustregel:
Wenn Du einen Einzelverbindungsnachweis bekommst und es wird Dir eine Aufstellung der am jeweiligen Tag genutzten Datenmenge angezeigt, dann hast Du [b]keine Flatrate!