Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Abrechnungszeitraum Nutzung UMTS Datenvolumen weicht vom Rechungszeitraum ab?


tom24
Neuling
Hallo zusammen,

 

mir ist aufgefallen, dass die in meinem Internet Pack M mit Smartphone Option inkludierten SMS (über o2online.de) bereits ca. 6 Tage vor meinem Abrechnungszeitraum wieder hoch auf 50 gesetzt werden. Genauso habe ich laut Datenzähler meines Mobiltelefons bereits mehr als 90 Prozent meines verfügbaren, mit UMTS Geschwindigkeit nutzbaren Datenvolums erreicht. Bisher habe ich hier immer eine SMS Benachrichtigung (bei Überschreiten von 80 Prozent) erhalten.

Daher habe ich die Vermutung, dass der Zähler für mein UMTS Datenvolumen samt den inkludierten 50 SMS bereits vor Ablauf des Rechnugszeitraums wieder hochgesetzt wird.

Möglicherweise hat dieses Verhalten auch etwas mit meinem Upgrade vom Internet Pack M zu Internet Pack M mit Smartphone Option vor 5 Wochen zu tun.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht bzw. kann es sein, dass der Abrechnungszeitraum für das inkludierte UMTS Datenvolumen sowie die 50 SMS nicht mit dem Rechnungszeitraum übereinstimmt?

 

Danke und viele Grüße,

Thomas 

Lösung von Brölü

Razor hat recht. ☺️

 

Die monatlichen Frei-Web to SMS stehen immer am 1. eines Monats wieder im vollen Umfang zur Verfügung.

 

Das Inklusivvolumen beim Internet Pack startet immer entsprechend des 1. Tages des Abrechnungszeitraumes.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

  • 0 Antworten
  • 6. August 2010
Hey,

 

das ist richtig. Die 50 Web-SMS werden immer zum beginn des Monats "aufgeladen". Das Datenvolumen wird meiner Meinung nach immer zum neuen Abrechnungszeitraum erledigt. ( Bin mir da aber nicht 100% sicher )

 

lG

Marvin


Brölü
Neuling
  • Neuling
  • 34 Antworten
  • Lösung
  • 6. August 2010
Razor hat recht. ☺️

 

Die monatlichen Frei-Web to SMS stehen immer am 1. eines Monats wieder im vollen Umfang zur Verfügung.

 

Das Inklusivvolumen beim Internet Pack startet immer entsprechend des 1. Tages des Abrechnungszeitraumes.


tom24
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 8. August 2010
Vielen Dank für die kompetenten Antworten,

Thomas