Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

[abgetrennt] Re: O2 Free M - Muss ich für 1414 bezahlen?

  • February 1, 2017
  • 7 Antworten
  • 193 Aufrufe

o2_Lars
Hallo winkelfrank,

 

was LMSMDK  sagt. Der Anruf auf dfie 1414 ist kostenfrei.

Natürlich liegt auch dahinter eine Rufweiterleitung (denn diese Kurzwahl ist eine netzinterne, die auf entsprechende Anschlüsse weiter leitet, logisch). Die Kosten einer Rufweiterleitung trägt aber nicht der Anrufer sondern der Angerufene.

Wenn eine 01805-Nummer auftaucht, so wurde diese also auch angerufen.

 

Gruß,

Lars

Lösung von bielo

einmal reicht wirklich

https://hilfe.o2online.de/thread/171417-01805-nummer-abgerechnet 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

winkelfrank
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 1, 2017
Also die Antworten führen absolut nicht zum Ziel.

Ich habe den eindeutigen Nachweis (Anrufliste auf dem Telefon), dass ich die 1414 genau zu der Zeit angerufen habe, die auf der Rechnung mit der 01805-Nummer steht. Auch die Anrufdauer stimmt genau überein.

Und diese wurde berechnet.

Ich denke, es wäre viel besser, wenn man solche Abrechnungsprobleme mit dem Unternehmen klären könnte. Aber es gibt keine Kontaktmöglichkeit.


bielo
Legende
  • February 1, 2017
winkelfrank schrieb:

Ich denke, es wäre viel besser, wenn man solche Abrechnungsprobleme mit dem Unternehmen klären könnte. Aber es gibt keine Kontaktmöglichkeit.

Das Unternehmen hat dir hier geantwortet. Das war nämlich @o2_Lars‌.

Ansonsten:

  1. Hotline 0176 88855222 oder 089 787979400
  2. Chat https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html
  3. Facebook
  4. Twitter
  5. Brief  Telefónica Germany GmbH&Co. OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg
  6. Fax : 01805 57 17 66

o2_Lars
  • Autor
  • Moderator
  • February 1, 2017
Hallo @winkelfrank ,

eine kurze Idee noch...

Du hast die "1414" aber nicht zufällig als Namen der Hotline angegeben, oder? Schau da bitte sicherheitshalber noch einmal in Deinen Kontakten nach...

Gruß,

Lars


winkelfrank
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 1, 2017
ich habe einen Sreenshot gemacht. Wie kann ich den senden?


bielo
Legende
  • February 1, 2017
Am PC das Forum aufrufen, dann dort:




winkelfrank
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 2, 2017




bielo
Legende
  • Lösung
  • February 2, 2017