Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Abbuchungsdatum

  • July 1, 2019
  • 2 Antworten
  • 290 Aufrufe

Hallo Zusammen,
kann man das Abbuchungsdatum ändern ?
Wo ich damals meinen Vertrag abgeschlossen habe, habe ich eigentlich angegeben das man immer am 1. vom Monat den Betrag anziehen soll. Ihr zieht aber immer den fälligen Betrag in der Mitte oder am Ende und das ist manchmal nicht so gut. Ich habe auch meine Rechnungen am Freitag erst selbst überwiesen da ihr nicht abziehen konntet. Seit heute ist Mein Vertrag gesperrt, kann man das bitte wieder freischalten da ich das Geld schon überwiesen habe. Vielen Dank.
mfg
Mona

Lösung von bielo

Hallo Zusammen,
kann man das Abbuchungsdatum ändern ?



Ja, man kann das Abbuchungsdatum ändern lassen. Kostet einmalig 30 EUR.

Ich bin aber auch mal ganz direkt: Wenn du am 1. des Monats noch Geld für den Mobilfunkvertrag hast und in der Mitte oder am Ende nicht mehr, dann machst du was in Sachen Finanzen falsch. Man hebt sich den Betrag einfach auf. Durch die Verschiebung des Zeitraums hat man nicht mehr Geld in der Tasche.


Wenn du dich hier also bereit erklärst, die einmaligen Kosten zu tragen, wird ein Mod den Abrechnungszeitraum so verschieben, dass eine Abbuchung um den 1. eines Monats erfolgt.



Ich habe auch meine Rechnungen am Freitag erst selbst überwiesen da ihr nicht abziehen konntet. Seit heute ist Mein Vertrag gesperrt, kann man das bitte wieder freischalten da ich das Geld schon überwiesen habe.

Je nachdem wann das Freitag war (Uhrzeit), war das Geld gestern oder heute bei o2 und wird dann deinem Kundenkonto zugeordnet, sofern der Verwendungszweck eindeutig war. Dann wird das System dich entsperren. Also, entweder heute oder morgen.

2 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • July 2, 2019
Hallo Zusammen,
kann man das Abbuchungsdatum ändern ?



Ja, man kann das Abbuchungsdatum ändern lassen. Kostet einmalig 30 EUR.

Ich bin aber auch mal ganz direkt: Wenn du am 1. des Monats noch Geld für den Mobilfunkvertrag hast und in der Mitte oder am Ende nicht mehr, dann machst du was in Sachen Finanzen falsch. Man hebt sich den Betrag einfach auf. Durch die Verschiebung des Zeitraums hat man nicht mehr Geld in der Tasche.


Wenn du dich hier also bereit erklärst, die einmaligen Kosten zu tragen, wird ein Mod den Abrechnungszeitraum so verschieben, dass eine Abbuchung um den 1. eines Monats erfolgt.



Ich habe auch meine Rechnungen am Freitag erst selbst überwiesen da ihr nicht abziehen konntet. Seit heute ist Mein Vertrag gesperrt, kann man das bitte wieder freischalten da ich das Geld schon überwiesen habe.

Je nachdem wann das Freitag war (Uhrzeit), war das Geld gestern oder heute bei o2 und wird dann deinem Kundenkonto zugeordnet, sofern der Verwendungszweck eindeutig war. Dann wird das System dich entsperren. Also, entweder heute oder morgen.

o2_Tobias
  • July 3, 2019
Hallo @Lutziiii13,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich habe eine erfreuliche Nachricht. Deine SIM-Karten sind bereits ab dem 01.07.2019 entsperrt. Bitte starte deine Geräte einmal neu. Dann funktioniert wieder alles.

Wenn du deinen Rechnungslauf ändern möchtest, veranlasse ich das gerne für dich. @bielo hat dich ja bereits zu den Gebühren informiert.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias