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Abbuchungen mit fremder Kundennummer

  • April 22, 2019
  • 5 Antworten
  • 173 Aufrufe

Liebes O2-Team,

seit 02.10.2012 habe ich einen Vertrag unter der Kundennummer 600xxx381, worunter meine Rechnungsbeträge abgebucht werden.

Nun ist mir aufgefallen, dass mir regelmäßig Beträge unter einer anderen Kundennummer abgebucht werden, die mir nicht bekannt ist (601xxx831). Ich habe bereits bei der Hotline angerufen. Dort wurde mir von der Dame gesagt, dass sie nichts machen könne. Sie hat mir lediglich das Datum genannt, an dem angeblich ein Vertrag unter dieser Kundennummer geschlossen wurde.

Soweit ich mich erinnere, habe ich weder meine Handynummer, noch meinen Vertrag geändert. Jetzt würde ich natürlich gerne wissen, zu welcher Handynummer diese Kundennummer gehört und wofür das Geld abgebucht wird. Da ich nur die Kundennummer habe, kann ich mich auch nicht online einloggen, damit ich die Rechnungen nachvollziehen kann.

Ich bitte also um die entsprechende Handynummer oder sonstige Informationen, mit denen ich nachvollziehen kann, woher diese Beträge stammen.

Vielen Dank und beste Grüße

Edit: Kundennummer entfernt - o2_Kurt

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Kadilly,

herzlich willkommen in der Community. ☺️

Ich habe mir Dein Anliegen angesehen. Unter der Kundennummer (601xxx83) läuft seit dem 30.09.2014 der Mobilfunkvertrag mit der Rufnummer -814. Der Vertrag wurde in einem o2 Shop in Heidelberg abgeschlossen. Die entsprechenden Vertragsunterlagen solltest Du direkt bei Abschluss im Shop erhalten haben. Zusätzlich ging am selben Tag auch eine Bestätigung zu diesem Vertrag per E-Mail an Dich raus.

Ich freue mich, wenn ich Dir mit diesen Informationen helfen konnte. ☺️

Viele Grüße Bianca

5 Antworten

bs0
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  • Legende
  • April 22, 2019
Warum hast du nicht gleich eine Kopie der Vertragsunterlagen abgefordert?

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 22, 2019
Weil die Dame am Telefon meinte, dass sie mir nicht helfen kann und es halt so wäre. Ich war auch ehrlich gesagt ein wenig überfordert, weil ich total erstaunt darüber war, dass es scheinbar noch ein Kundenkonto von mir gibt. Hätte ich aber tatsächlich anfragen sollen...
Habe in dem Moment irgendwie nicht an sowas gedacht. Jetzt warte ich mal, ob sich hier etwas ergibt...wenn nicht muss ich wohl oder übel noch mal anrufen.

bs0
Legende
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  • Legende
  • April 22, 2019
Du hast aber nicht etwa ein Handy gekauft? Der Handyvertrag würde eine eigene Nummer haben.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 22, 2019
Nein habe ich nicht.
Das Handy von 2012 war ein Samsung Alpha. Danach habe ich mir mal ein Galaxy 3 geholt, meinen Vertrag aber übernommen und mein letztes Handy habe ich bar gekauft, d.h. auch den Vertrag einfach wieder verlängern lassen.

Zu dem Samsung Alpha bzw. zu dem Vertrag habe ich eine zweite Simkarte KOSTENLOS bekommen, diese habe ich aber nie genutzt und ich weiß mittlerweile auch gar nicht, wo diese ist. Ich weiß aber, dass ich Sie nie jemandem gegeben habe o.ä.

Ich bin jetzt auch ziemlich misstrauisch, weil ich mal einen Vorfall mit O2 hatte, wo mich ein Mitarbeiter anrief und mir etwas kostenpflichtiges aufgedreht hat, obwohl er versichert hatte, dass es kostenlos wäre. Als ich mich dann deshalb beschwerte, wurde mir mitgeteilt, dass ich meine Zustimmung gegeben hätte. Das stimmt zwar, aber eigentlich gehe ich davon aus, dass ich der Aussage eines O2-Mitarbeiters vertrauen kann, wenn er mir versichert, dass etwas kostenlos ist...

Ich möchte nur ausschließen, dass es nicht wieder so etwas ist.

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 26, 2019
Hallo @Kadilly,

herzlich willkommen in der Community. ☺️

Ich habe mir Dein Anliegen angesehen. Unter der Kundennummer (601xxx83) läuft seit dem 30.09.2014 der Mobilfunkvertrag mit der Rufnummer -814. Der Vertrag wurde in einem o2 Shop in Heidelberg abgeschlossen. Die entsprechenden Vertragsunterlagen solltest Du direkt bei Abschluss im Shop erhalten haben. Zusätzlich ging am selben Tag auch eine Bestätigung zu diesem Vertrag per E-Mail an Dich raus.

Ich freue mich, wenn ich Dir mit diesen Informationen helfen konnte. ☺️

Viele Grüße Bianca