Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Abbuchung von nicht bestellten Packs

  • February 10, 2016
  • 13 Antworten
  • 545 Aufrufe

christian peukert
Besucher:in
Ich habe die o2 Loop Karte , aber keine Packs bestellt.

Trotzdem wird mir jeden Tag 0,99€ für irgentein mir unbekanntes Pack abgebucht.

Wie stoppe ich das?@

Lösung von o2_Jessica

Hallo https:///people/christian peukert,

genau, das Pack was da greift ist das Surf-Dayflat für € 0,99 pro Tag. Da kein größeres Internet-Pack aktiv ist greift das bei Internet-Nutzung.

Lieben Gruß,

Jessica

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Hast du das mobile Internet komplett deaktiviert? Sonst könnte das die Tagesgebühr fürs Internet sein. Das sollte dann nach Deaktivieren des Internets nicht mehr passieren.


christian peukert
Besucher:in
ich habe alles geklöscht, was zu löschen geht, aber die buchen fleißg weiter ab


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Die Tagesgebühr fürs Internet fällt auch nicht generell an, sondern nur, wenn das Internet genutzt wird.

Wenn es day Day Pack sein sollte, dürfte es nicht mehr greifen, wenn das Internet vollständig deaktiviert wird.


  • February 10, 2016
Du hast den Loop 9-Cent Tarif?

Du hast ein Smartphone? Wenn ja:

a) Model

b) OS

c) OS Version.

So könnte man prüfen, ob du auch alles richtig eingestellt hast.


christian peukert
Besucher:in
was ist OS bzw OS version?


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
OS = Operating System = Betriebssystem (Android, IOS, Windows)


o2_Jessica
  • Team
  • Lösung
  • February 11, 2016
Hallo https:///people/christian peukert,

genau, das Pack was da greift ist das Surf-Dayflat für € 0,99 pro Tag. Da kein größeres Internet-Pack aktiv ist greift das bei Internet-Nutzung.

Lieben Gruß,

Jessica


anonymer name
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 27, 2016
Mir geht's auch so, Lies mal die Antwort von fuchs auf meine Frage dazu. Er meint Internet abstellen oder zum Kundenbetreuer gehen.


anonymer name
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 27, 2016
aber eigenartiger weise wird das Internet aktiviert, ohne dass man es aufruft, man muss wohl tatsächlich das Internet deaktivieren. Da einem das aber niemand vor der Abbuchung mitteilt, halte ich das für eine Betrugsfalle um Geld von Nutzern unberechtigter Weise abzuzocken


anonymer name
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 27, 2016
Abbuchung von nicht bestellten Packs  

Mir geht's auch so, Lies mal die Antwort von fuchs auf meine Frage dazu. Er meint Internet abstellen( vielleicht über Einstellungen-Mobilfunknetze-Daten aktiviert ausstellen) oder zum Kundenbetreuer gehen.


  • October 27, 2016
Abgesehen davon, dass dieser Thread schon recht alt ist und der Threadersteller wahrscheinlich nicht (mehr) zugegen ist:

Moderne Handys (Smartphones) bauen gerne von sich aus Verbindungen ins Internet auf, z.B. um das Betriebssystem oder Apps upzudaten. In der Regel kann man in den Einstellungen bestimmen, dass dies nur übers WLAN erfolgen darf. Am sichersten ist allerdings, das mobile Internet netzseitig völlig sperren zu lassen, wenn man dies nicht will und braucht.

Gruß,

Fuchs


anonymer name
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 27, 2016
Abbuchung von nicht bestellten Packs  

Mir geht's auch so, Lies mal die Antwort von fuchs auf meine Frage dazu. Er meint Internet abstellen ( vielleicht über Einstellungen Mobilfunknetze-Daten deaktivieren) oder zum Kundenbetreuer gehen.


bielo
Legende
  • October 28, 2016


Abgesehen davon, dass dieser Thread schon recht alt ist und der Threadersteller wahrscheinlich nicht (mehr) zugegen ist:



Daher

https:///servlet/JiveServlet/downloadImage/102-2823-3-10211/Thread Closed.png

>