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Ich habe eine Abbuchung über 103,-- erhalten, mit einer Kundennummer, die mir völlig unbekannt ist. Die Mobilfunk-Abbuchung erfolgte Korrekt mit 19,99 und auch DSL/Telefon wurde normal mit richtiger Kundennummer abgebucht. Diese dritte Kundennummer habe ich nicht. Ich habe das jetzt erst einmal zurück geholt, finde das aber sehr merkwürdig und würde gerne wissen, was dahinter steckt.



Kann sich da mal jemand per PN melden?



Über den Kundenservice war keiner erreichbar.
Ich vermute "Systemoptimierungs-Wurm"

https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/o2-dsl-prozess-und-systemoptimierung-489006



Wenn ich richtig vermute, wird das ausgebügelt.
Danke...schaun wir mal....
Hallo @worf1155,



herzlich willkommen in der Community. ☺️



Ich werde das gerne für Dich nachprüfen. Dazu benötige ich allerdings die Kundennummer die bei der Abbuchung genannt wurde. Deshalb schicke ich Dir gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support.



Viele Grüße Bianca
Hallo @worf1155,



vielen Dank für Deine Antwort auf meine persönliche Nachricht. ☺️



Ich habe gleich in dem Kundenkonto nachgesehen. @Klaus_VoIP hat mit seiner Vermutung richtig gelegen. Durch die Systemoptimierung ist es zu einer doppel Berechnung gekommen. Alle Informationen zu der Systemoptimierung findest Du Hier .



Über die neue Kundennummer wird in Zukunft die Berechnung Deines DSL Anschlusses erfolgen. Die 103,96€ wurden bereits mit einer Guthabenbuchung verrechnet. Dein Konto ist wieder ausgeglichen.



Viele Grüße Bianca

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