Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

73630 Telefonate werden ständig abgebrochen

  • December 23, 2014
  • 7 Antworten
  • 128 Aufrufe

Youngmiss007
Besucher:in
Hallo,

ich hab seit ca. 2 Wochen das Problem, dass ich nicht mehr richtig telefonieren kann. Jedes Telefonat wird abgebrochen, das ist nicht nur nervig sondern bei geschäftlichen Kontakten einfach unmöglich. Ich bin sehr genervt deswegen.
Mal bricht es nach 1-2 Minuten ab, mal nach 10, mal nach 50... Es gibt keine logische Erklärung, da laut Handy der Empfang gegeben ist. Ich hatte dieses Problem schon mal vor einiger Zeit, da wurde mir geraten auf das 2G Netz umzustellen. Damit ging es jetzt eine Weile gut und nun wieder solche Probleme.

woran liegt das und was kann getan werden um diese unmögliche Situation zu beenden?

Grüße Korinna

Lösung von Youngmiss007

Hallo,

 

vielen Dank für die Mühe, ich hab nun einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht. Mein Vertrag bei o2 läuft nur noch bis Februar. Ich würde das Thema damit daher jetzt einfach sein lassen.

 

Aber vielen Dank und einen guten Rutsch ☺️

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

o2_Dörte
  • Team
  • December 24, 2014
Hallo Youngmiss007,

eine Störung ist dort nicht bekannt, siehe: http://www.o2online.de/microsite/o2-netz/live-check/?scrollbars=yes

Kannst du es evtl. mal mit einem anderen Handy testen, ob die Gespräche da auch abbrechen?

Lg
Dörte

Youngmiss007
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 24, 2014
Hallo,

ich habe kein zweites Handy um das zu testen. Da das Problem aber schon mal aufgetaucht ist in Verbindung mit o2 geh ich nicht davon aus das es am Handy liegt.

Grüße

o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 24, 2014
Hallo Youngmiss007,

 

unser Netz ist in diesem Gebiet recht gut ausgebaut.

Ist dir bekannt, ob andere o2-Kunden die gleichen Einschränkungen erleben?

 

Gruß

Antje


Youngmiss007
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 25, 2014
Hallo,

nein ich hab keinerlei Wissen darüber wie es bei anderen o2 Kunden ist. Ich telefoniere, irgendwann knackst es in der Leitung und das Telefonat ist abgebrochen. Es steht dann ebenfalls auf dem Display *Abgebrochen*
soweit ich weiß heißt nicht wenn ein allgemein vorhandenes Netz ist, dass es im Einzelfall nicht dennoch Probleme machen kann, oder?

Das letzte mal wo ich dieses Problem hatte sollte ich auf 2G umstellen und es wurde am Netz wohl etwas gearbeitet, das dies beeinflussen konnte... Danach hatte ich sehr lange Ruhe und jetzt geht das wieder los.

o2_Carina
  • Team
  • December 27, 2014
Hallo YoungMiss007,

 

uns sind dort keine Einschränkungen oder Störungen bekannt. Wenn eine Störung im Netz vorläge, so sind in der Regel alle Kunden dort davon betroffen.

 

Bitt teste einmal deine Sim-Karte in einem anderen Handy, um den Fehler weiter einzukreisen.

 

Gruß,

Carina


Youngmiss007
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2014
Hallo,
ich hab nicht die Möglichkeit meine sim Karte in einem anderen Handy zu testen.
Wenn es am Handy liegen würde, müsste das Problem ja dauerhaft bestehen und nicht kommen und gehen ...

wenn es also nicht am Handy liegt, welche Möglichkeiten gibt es noch?

Youngmiss007
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 28, 2014
Hallo,

 

vielen Dank für die Mühe, ich hab nun einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht. Mein Vertrag bei o2 läuft nur noch bis Februar. Ich würde das Thema damit daher jetzt einfach sein lassen.

 

Aber vielen Dank und einen guten Rutsch ☺️