Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

67067

  • April 16, 2012
  • 18 Antworten
  • 79 Aufrufe

diszi
Besucher:in
Hallo,

seit einem halben bis dreiviertel Jahr wirds mit dem mobilen Internet in Mannheim und Ludwigshafen immer schlechter. In jeder Ecke und auch in der Innenstadt.

Seit Freitag ist die Datenleitung alle 2-5 Minuten mal für 1 Minute tot.

 

Wann wird endlich was gemacht? Bin seit 7 Jahren bei o2 aber langsam wäre D1 oder D2 sicherlich besser für die Nerven 😐

Lösung von optimalehaerte

OooouTtttooo is einfach schlääächt! richtig schläächt

& wenn ich das hier alles lese möcht ich echt mal wissen wer "die Lusche in der Badewanne&den anbieter mit den zufriedesten kunden" gewählt hat...

und lollich ist hier auf jedenfall der support...wobei ich ja der Meinung bin das der Techniker & der zufriedenste Kunde einzig und allein der Typ in der Badewanne ist...

so beeilen bevor der müll widda down geht

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

18 Antworten

Summo
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 16, 2012
Laut Hotline und pressemitteilung von o2 werden sie im sommer das bestehende netz in mannheim/ludwigshafen ausbauen.

Dann sollte das netz die belastungen aushalten bis jeder dann ein smartphone hat 😄

 

Ich hab auch seit letzte woche große probs mit dem o2 stick, mal 5min netz, dann 10min tod. Habs jetzt auf GPRS umgestellt, es funktioniert aber sehr langsam und auch nur bis 44kb max....

 

 

PLZ 68159


diszi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2012
Danke. Ja, GSM/GPRS/EDGE funktioniert soweit ich es gemerkt habe immer problemlos.

 

Also mir gefällt das neue Retro-56k-Modem-Pack nicht besonders.

 

Ich frage mich, warum o2 bis zum Sommer wartet. Werde mir mindestens mal als Ergänzung eine Karte vom D1-Discounter besorgen.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • April 16, 2012
Hallo ihr beiden,

 

tut mir leid, dass ihr Probleme mit dem Netz habt. :frowning

 

Leider liegt unter anderem für die beiden von euch genannten PLZ eine Störungsmeldung des UMTS-Netzes vor. Die Techniker benötigen dazu allerdings noch weitere Informationen. Wenn ihr die Möglichkeit habt, wäre es supi, wenn ihr an der Kundenbetreuung noch eine Fehlermeldung aufnehmen lasst.

 

Je mehr Infos und Beispiele die Techniker erhalten, desto besser.

 

Kontaktmöglichkeiten findet ihr unter www.o2.de/goto/kontakt


diszi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2012
Naja, ich kenne mich jetzt nicht so gut aus, als dass ich da einem Techniker helfen könnte.

Wenn ich google.de oder yahoo.de anpinge kommt sowas raus wie im Anhang zu sehen. Dann läufts mal wieder 2 Minuten wie geschmiert, dann wieder Aussetzer.


diszi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2012
Interessiert zwar niemanden, da ich nur ein Kunde bin, aber Kündigung ist raus und das Internet-Pack L abbestellt. Macht Euch nur keine Umstände ☺️


bielo
Legende
  • April 17, 2012
Hast du denn noch mal, wie durch o2 gebeten, die Hotline kontaktiert? Was kam da raus?


diszi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2012
Nein, sorry, das habe ich nicht. Der Moderator schrieb selbst, dass das Problem bekannt ist. Es finden sich zahlreiche ältere Beiträge aus der Region hier im Forum. Bei allen wird die selbe Hinhaltetaktik angewandt. Schade.


criwe
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 17, 2012
Ich bin schon seid Viag Interkom Kunde und langsam wird es fast schon peinlich sich mit o2 in die Öffentlichkeit zu trauen. Bis vor einem halben Jahr konnte ich noch ganz gut mit dem Empfang leben (abgesehen von Volksfesten, in größeren Gebäuden und teils an öffentlichen Plätzen) und habe deswegen auch meinen Vertrag verlängert, was ich massiv bereue zur Zeit. Es spielt keine Rolle ob Mannheim, Ludwigshafen, Bad Dürkheim, Kaiserslautern oder Neustadt.

H mit vollen 4 Balken aber das Internet will einfach nicht. Ich habe auch keine Lust für eine 1Gb Flat zu zahlen, wenn ich auf max. 150- 200mb pro Monat komme. Vor einem halben Jahr war ich noch ständig in der Drosselung oder nahe dran aber nun? Meine Kollegen waren zum Glück nicht so naiv und haben keine 24- Monatsverträge abgeschollen und konnten dadurch in den letzen Wochen und Monaten zu Anbietern wechseln, die was von Netzausbau verstehen.

 

Es kann doch nicht sein, dass ich als Kunde mehrmals täglich die "Mehr Netz- App" benutzen müsste, damit mein Anbieter seinen Pflichten nachkommt. Zudem "arbeite" ich dadurch praktisch für o2 kostenlos, da die Techniker wohl nich in der Lage sind, Löcher im Netz aufzudecken.

 

Kurios ist, dass gerade in Mannheim seid dem Ausbau am HBF Ende letzten Jahres das Netz so richtig schlecht ist. 

Für mich persönlich war das der letzte Vertrag mit o2, denn mein Handy, das bestimmt zu 80% nur durch das Internet einen Sinn hat, dank o2 nutzlos ist. Zu Zeiten vom Nokia 3310 würd einen das weniger frustrienen, aber da war die o2- Welt ja noch ok.


bielo
Legende
  • April 18, 2012
diszi schrieb:Nein, sorry, das habe ich nicht. Der Moderator schrieb selbst, dass das Problem bekannt ist.  

Also, das finde ich, nett ausgedrückt, echt bekloppt. Da wird man gebeten, mit dem Kundenservice Kontakt aufzunehmen, damit eine vernünftige Fehlerdiagnose gemacht werden kann. Doch der Kunde verweigert dies und regt sich aber weiterhin künstlich auf.

[img]http://i426.photobucket.com/albums/pp347/sirikit2/Smileys/Haareausreien.gif[/img]

 

diszi schrieb:Es finden sich zahlreiche ältere Beiträge aus der Region hier im Forum. Bei allen wird die selbe Hinhaltetaktik angewandt. Schade. 

Kannst du dir vorstellen, dass es in einer Region mehr als einen Funkturm gibt und es unterschiedlich Arten von Fehler sein könnten? Ich schon.


RonnZ
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 18, 2012
Laut Hotline liegt dieses Problem aber auch an der beendeten Kooperation mit T-Mobile. Der Herr an der Hotline hatte mir erklärt, dass es nun eine neue Kooperation gibt, damit die Performance wieder besser wird, dies wird allerdings bis Mitte/Ende des Jahres dauern.

 

Ist es eigentlich möglich durch diese Netzprobleme (betrifft bei mir nicht nur UMTS sondern auch Telefonate) ein Sonderkündigungsrecht zu nutzen?


bielo
Legende
  • April 18, 2012
RonnZ schrieb:Laut Hotline liegt dieses Problem aber auch an der beendeten Kooperation mit T-Mobile. Der Herr an der Hotline hatte mir erklärt, dass es nun eine neue Kooperation gibt, damit die Performance wieder besser wird, dies wird allerdings bis Mitte/Ende des Jahres dauern. 

Beide Dinge haben aber nichts miteinander zu tun. Die beende Kooperation war so, dass man das Netz von (damals) D1 mit genutzt hat. Die jetzige Kooperation nutzt "nur" die Anbindung ans Glasfasernetz. Richtig ist, dass damit Überlastungen abgebaut werden können. Die generelle Netzabdeckung wird aber nicht besser dadurch.

 

RonnZ schrieb: Ist es eigentlich möglich durch diese Netzprobleme (betrifft bei mir nicht nur UMTS sondern auch Telefonate) ein Sonderkündigungsrecht zu nutzen? 

Normal müsste telefonieren super gehen, wenn man das Handy auf "nur GSM" umschaltet.

 

Ob in diesem Fall eine außerordenliche Kündigung gerechtfertigt ist, lässt sich leider nur im Einzelfall prüfen. Dazu gibt es einfach zu wenig Informationen. Allein wegen UMTS-Abdeckung dürfte es schwierig sein. Wende dich an den Kundenservice, um zumindest bis zur Behebung der Probleme Gutschriften zu erhalten.


diszi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 18, 2012
Zur Fehlerdiagnose kann man sich einfach irgendwo im 480.000 Einwohner umfassenden Stadtgebiet mit einem Smartphone hinstellen und 3 Internetseiten versuchen aufzurufen. Mittlerweile ist der genaue Ort und die Uhrzeit völlig egal, auch wenns in der Innenstadt und abends deutlich schlechter ist. Die brauchen meine Fehlerbeschreibung wirklich nicht.

Sonderkündigen kann man bestimmt nicht einfach so, würde ich garnicht erst versuchen. Ich muss auch noch 11 Monate lang 10€ zahlen für Genion-M-Card. Egal!

RonnZ
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 18, 2012
diszi schrieb:
Zur Fehlerdiagnose kann man sich einfach irgendwo im 480.000 Einwohner umfassenden Stadtgebiet mit einem Smartphone hinstellen und 3 Internetseiten versuchen aufzurufen. Mittlerweile ist der genaue Ort und die Uhrzeit völlig egal, auch wenns in der Innenstadt und abends deutlich schlechter ist. Die brauchen meine Fehlerbeschreibung wirklich nicht.

Sonderkündigen kann man bestimmt nicht einfach so, würde ich garnicht erst versuchen. Ich muss auch noch 11 Monate lang 10€ zahlen für Genion-M-Card. Egal!
Da kann ich dir nur Recht geben. Meine Kündigung ist gott sei dank schon auf dem Weg, dann bin ich ab Oktober O2 endlich los.

Jahrelang hat alles funktioniert aber dieses Jahr hat sich O2 für mich echt ins Abseits geschossen... werde zu T-Mobile wechseln und gehe davon aus, dass ich nicht wieder zu O2 zurück kehre...schade eigentlich


Donii0002
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 18, 2012
Schon irgendwas bekannt? Ich bekomm noch echt aggresionen mit den jede paar min n disconnect meines internets ...


optimalehaerte
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 20, 2012
OooouTtttooo is einfach schlääächt! richtig schläächt

& wenn ich das hier alles lese möcht ich echt mal wissen wer "die Lusche in der Badewanne&den anbieter mit den zufriedesten kunden" gewählt hat...

und lollich ist hier auf jedenfall der support...wobei ich ja der Meinung bin das der Techniker & der zufriedenste Kunde einzig und allein der Typ in der Badewanne ist...

so beeilen bevor der müll widda down geht


diszi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 20, 2012
Vermisst da jemand die Ferres? ☺️

"Du, ich ruf Dich gleich zurück. Ich hab doch das neue Afterwork Pack!"

 

Was würde sie wohl heute sagen?


Donii0002
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 21, 2012
Also ich muss sagen nachts ab 1 uhr läufts echt stabil ohne abstürze aber mittags bzw morgends ab 11 uhr jede 2 mins abstürze ohne ende durchgehend -.- ich glaub ich wär zufridener mit nem holzmoden wo von nem hamster angetrieben wird...wenn ich noch eisn hätte :x


diszi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 21, 2012
Vodafone "rult" ☺️