Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

58089 - Homebereich und Internet nicht erreichbar

  • May 15, 2012
  • 5 Antworten
  • 60 Aufrufe

Eue62
Besucher:in
Hallo,

 

seit einigen Tagen habe ich massive Probleme mit meiner Homezone. Bin weder zu Hause, noch im Homezonebereich per Telefon zu erreichen. Ich selber kann auch nicht anrufen. Erst tut sich gar nichts und dann wird einfach der Anruf rausgeschmissen. Interet fluktuiert ständig. Jetz da, dann wieder nein, dann wieder da, dann wieder nein. Nachdem ich bei der Kundenbetreuung angerufen haben (über ein Telefon einer Bekannten, weil meines ja nicht funktioniert), wurde mir gesagt "Wir haben momentan Probleme. Wie lange es dauert können wir Ihnen nicht sagen" Auf meine Aussage, dass ich weder telefonisch zu erreichen, noch selber telefonieren kann, wurde mir dann geraten, mir eine Prepaidkarte eines anderen Anbieters zu besorgen. O2 würde dann die Aufladkosten bezahlen!!! Ich finde das alles nur ein Witz. Seit 1999 habe ich 02 als Telefonanbiete (damals noch Viag Interkom!), aber sowas ist mir bisher noch nicht passiert. Da bauen die die Netze immer weiter aus und dann hat man mehr Probleme als vorher. Ich finde es nur sehr komisch, dass eine Freundin mit dem gleichen Homezonebereich und sitzend im Nebenhaus, diese Probleme nicht hat!!! Wie kann das denn sein????? Habe gerade noch für kurzem einen o2go-Vertrag für mein Tablet abgeschlossen. Funzt natürlich auch nicht. Wenn ich das gewusst hätte ....

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

bielo
Legende
  • May 15, 2012
Schon komisch, dass Internet geht und Anrufen nicht. Oft ist es anders herum. Dann empfehlen wir die Umstellung des Handys auf 2G. Aber das Angebot, für dich die Kosten von einem Prepaid zu übernehmen, finde ich aber schon kulant.


NoIdea33
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • May 15, 2012
Eue62 schrieb:
Hallo,

 r. Ich finde es nur sehr komisch, dass eine Freundin mit dem gleichen Homezonebereich und sitzend im Nebenhaus, diese Probleme nicht hat!!! Wie kann das denn sein????? 

Hat sie vielleicht ein GSM Handy ? Ansonsten kann es halt auch sein, das sie einfach in einen nicht gestörten Sender eingebucht ist.

 

Ich kenne das Problem, es ist mir Samstag Morgen auch aufgefallen. GSM funktioniert aber. Wobei ich Dir raten kann, da nochmal (vom Festnetz auch z.B.) nachdruck zu machen, das die ein Ticket erstelleln. Es war nämlich keine Störung bekannt in 58095 / 58089. Wenn Dir jemand was anderes gesagt hat, war der nur zu Faul nen Ticket auf zu machen.


NoIdea33
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • May 15, 2012
Holtline mei e jetzt ih Störung bekannt.

o2_Vivian
  • Moderatorin
  • May 16, 2012
NoIdea33 schrieb:
Holtline mei e jetzt ih Störung bekannt.
Hallo zusammen,

 

das kann ich bestätigen. Leider liegt uns für die PLZ 58089 eine Störungsmeldung von den Technikern vor. Bis zur Störungsbehebung empfehlen die Kollegen, manuell auf das GSM Netz umzustellen.

 

Entschuldigt bitte die Einschränkungen.


NoIdea33
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • May 16, 2012

das kann ich bestätigen. Leider liegt uns für die PLZ 58089 eine Störungsmeldung von den Technikern vor. Bis zur Störungsbehebung empfehlen die Kollegen, manuell auf das GSM Netz umzustellen.

 

Sagte mir die Hotline gestern wo. Montag habe ich noch nen Ticket erstellt... Damals war noch nix bekannt. Als ich Dientag nochmal anrief, sagte man mir "Es wurde eine größere Störung erkannt, daher jetzt kein Einzelticket mehr, sondern Störmeldung".

 

So zur erklärung, warum ich zuerst dachte, das da nur jemand zu faul für nen Ticket war. Sorry !