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55543 - kein Mobilfunknetz

  • November 20, 2012
  • 9 Antworten
  • 89 Aufrufe

steeefan
Besucher:in
Hallo,

seit ca 10:00 Uhr kein 3g. Seit ca. 14:00 gar kein Mobilfunk mehr. Sind Probleme bekannt?

Danke und Gruß
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9 Antworten

o2_Henning
  • Team
  • November 20, 2012
Leider kommt es aktuell zu Einschränkungen in diesem Bereich.

Unseren Technikern ist die Störung bereits bekannt und sie arbeiten bereits an einer Lösung.

Leider können wir keine Aussagen über die mögliche Ursache oder die eventuelle Dauer treffen.

o2 ist bemüht die Einschränkung so schnell wie möglich zu beheben.

Bitte entschuldige und habe noch ein wenig Geduld.

 


steeefan
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 2, 2012
Hallo Henning,

vielen Dank für deine Antwort. In den letzten Wochen fällt bei meinem iPhone 4s immer öfter das Mobilfunknetz aus. Nach Neustart des Geräts ist das Netz für ca. 30 Sekunden da, dann fällt es wieder aus. Das Problem ist mit meiner SIM-Karte in einem iPhone 4 reproduzierbar. Mit anderen Karten und anderen Geräten sind keine Probleme feststellbar. Welche Möglichkeiten zur Verbesserung gibt es?

Danke & Gruß

o2_Henning
  • Team
  • December 2, 2012
Das liegt sehr wahrscheinlich an deiner zugeschnittenen SIM-Karte. Im Netz gibt es einiges dazu.

 

Über die Kundenbetreuung oder auch gern per PM kannst du eine neue Kombi-SIM bestellen. Kosten einmalig 15 EUR.


steeefan
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2012
Hallo,

SIM-Karte ist heute eingetroffen. Nach Aktivierung musste ich feststellen, dass überhaupt keine Besserung festzustellen ist.
Zwischenzeitlich wurde mir von mehreren O2-Kunden bestätigt, dass es in diesem Gebiet seit Wochen immer wieder zu Problemen kommt.

Grüße

Jolly277
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 6, 2012
Hallo o2 Team,

 

seid mehreren Tagen ist die Mobilfunkverbindung und vor allen Dingen die Datenverbindung so gut wie gar nicht funktionsfähig.

Wann gibt es hier eine Lösung?????

 

Alle betroffenen O2 Kunden wünschen sich eine klare Aussage zu der Störungsursache und zu einer möglichen Lösung und deren vorraussichtliche Dauer.

 

Gruß

 

Jolly277


bielo
Legende
  • December 7, 2012

 

Alle betroffenen O2 Kunden wünschen sich eine klare Aussage zu der Störungsursache und zu einer möglichen Lösung

Was bringt dir das? Ich finde, es reicht aus, wenn man weiß, wielange die Störung andauern könnte.


beastofpray
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 7, 2012
Ich finde es macht durchaus Sinn zu wissen was das Problem ist. Um somit abschätzen zu können ob 02 in der Lage ist überhaupt nochfür eine funktionsfähiges Netz sorgen zu können oder nicht.

Des weiteren würde niemand den Grund wissen wollen wenn es nur 1Tag dauert, wenn 02 es aber nicht für nötig hält inenrhalb mehrere wochen für eine Lösung zu sorgen dann ist es doch schon intressant den Grund zu wissen, allein schon um abzuschätzen wie oft so etwas an anderen Standorten passiert.

Aktuell stellt es sich ja so dar, das der Mast der meinung ist deine SIM wäre deaktiviert. Nur wieso betrifft dies nicht alle Kunden, ist eventuell die Datenbank zerstört, könnte man dann nicht einfach ein Backup einspielen... Fragen über Fragen, wenn mans so lange warten muss dann möchte man auch detailiert wissen was überhaupt dagegen unternommen wurde und wie es zu einem so langen Ausfall kommen kann was bsiher noch bei keinem anderen Anbieter geschehen ist.


ailuji
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 7, 2012
Das mit dem Austausch der SIM-Karte für 15€ ist ja wohl ein schlechter Witz von O2. Hier im Kreis haben viele das selbe Problem. Schaltet man das Handy neu an ist das Netz kurz da und wieder weg. Die Sim akzeptiert warum auch immer nicht das Netz. Aber das liegt wohl eindeutig am O2 Netz.
Und damit auch noch Geld zu verdienen ist doch echt erbärmlich...

sl4sh
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 10, 2012
Hallo,

schon länger beobachte ich bei meinem Handy, dass ich sporadisch nicht erreichbar bin, obwohl ich im Netz regulär angemeldet bin. Mein Handy als Faktor kann ich inzwischen ausschließen, da das gleiche bei Freunden mit anderen Geräten im o2 Netz passiert, die sich in Mainz aufhalten (Alt- / Neu- /Oberstadt).

Vor wenigen Wochen habe ich die Hotline angerufen, die mir die Info zurück gab: Störung im UMTS Netz von o2 im besagten Bereich durch Überlastung, weshalb die Handys anzeigen, sie wären im Netz eingewählt, obwohl sie es effektiv nicht sind. Ich solle auf GPRS (2G) gehen, um sicherzustellen, dass ich erreichbar bin. Habe ich gemacht, somit bin ich nun wieder erreichbar... Da ich aber ein Smartphone habe, möchte ich dieses auch gerne nutzen, was nun mal nur mit 3G wirklich Sinn macht, und schließlich habe ich auch einen entsprechenden Tarif, den ich brav weiterzahle.

Gibt es hier schon Neuigkeiten, ob das Problem behoben ist? Selber testen kommt für mich nicht in Frage, weil ich beruflich erreichbar sein muss!

Danke