Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

47877 Willich (Schiefbahn/Knickelsdorf - Ahornweg)

  • March 18, 2012
  • 2 Antworten
  • 146 Aufrufe

Alqaszar
Besucher:in
Internet: Im angegebenen Bereich habe ich oft schwaches (draußen) bzw. nicht vorhandenes (drinnen, Einfamilienhausseidlung) UMTS-Netz, dementsprechend ist GPRS stark überlastet. In diesem Bereich habe ich mehrere Kunden, so dass ich die Situation dort inzwischen gut einschätzen kann. Telefonie jedoch einwandfrei.

Lösung von o2_Vivian

Der nördliche Teil des Ahornwegs hat eine UMTS- bzw. HSPA-Indoorversorgung.

 

Allerdings kann im südlichen Teil der Straße UMTS und HSPA nur outdoor gewährleistet werden. In welchem Bereich wohnt ihr denn?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

o2_Vivian
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 21, 2012
Der nördliche Teil des Ahornwegs hat eine UMTS- bzw. HSPA-Indoorversorgung.

 

Allerdings kann im südlichen Teil der Straße UMTS und HSPA nur outdoor gewährleistet werden. In welchem Bereich wohnt ihr denn?


Alqaszar
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 1, 2012
Das ist nicht mein Wohnort, sondern bei einem Kunden, bei dem ich regelmäßig keine Netzverbindung habe.

 

Bei mir zu Hause in Viersen läuft o2 hervorragend, das gilt auch für den überwiegenden Teil des Keises Viersen und in der Stadt Mönchengladbach. Generell hat sich der Datendurchsatz wieder verbessert, auch bei EDGE-Verbindungen.

 

Zurück zum Thema: Besonders in Wohngebieten, die etwas außerhalb der Siedlungskerne liegen, gibt es leider oft eine schlechte Versorgung. Mein Ziel ist, das hier zu posten, so dass o2 weiß, wo evt. noch Lücken bestehen. Dazu gehört sowohl die von mir bisher in Tönisvorst sowohl als auch diese Situation.

 

Insofern ist mit der Mitteilung des "Funklochs" und der Reaktion darauf das Problem gelöst. Ist ja nicht so, dass gar kein mobiles Internet funktioniert.