Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

47269 Duisburg - Verbindungsstörungen/Abbrüche (Timeouts)

  • April 28, 2012
  • 8 Antworten
  • 68 Aufrufe

eXceSSivE
Besucher:in
Sehr geehrter Support/sehr geehrte User,

seid heute morgen habe ich wieder mal massive Verbindungsstörungen, die Verbindung an sich steht die ganze Zeit über jedoch bricht der Up und Download alle 30-40 Sekunden komplett weg für ca. 5-10 Sekunden.
Das passiert auch bei 1% Auslastung der Verbindung, jedoch häufiger wenn die Leitung ein wenig durch Browsing o.ä. belastet wird.

Ich habe bereits andere Software und APN's versucht, diverse verschiedene UMTS/HSDPA-Sticks, verschiedene Verbindungssoftware, Treiber und auch andere Computer, überall das selbe Problem. Es
 muss an O2 liegen (Zugangspunkte o.ä.), da ich sonst alles soweit ausprobiert habe.

Mit Sim-Karte vom anderen Anbieter im gleichen Stick funktioniert es einwandfrei. Das Problem tritt auch nicht zum ersten mal auf, so einmal im Monat ist das nen ganzen Tag so und einen Tag später funktioniert es dann meist wieder einwandfrei, sonstige Probleme wie Überlastete Zugangspunkte kann ich ausschließen da es sonst wirklich reibungslos mit super Ping läuft ... Wartungsarbeiten ?! ... Aber warum Samstags zur Primetime ?

Standartstick: ZTE MF-110

Ausprobiert: 3 versch. Huwaei Modelle und nen anderen ZTE Stick.

Windows XP SP3 / 7 64bit

Verbindungssoftware: Mobile Connection Manager/Mobile Partner Manager/Mobile Partner/MWconn

 

Ich wohne in Duisburg Großenbaum, PLZ.: 47269 ... evtl. wohnt ja auch jemand in der Nähe und hat die selben Probleme.

Vielen Dank im vorraus, jede konstruktive Hilfe ist Willkommen.

 

 

MfG
excessive

Lösung von eXceSSivE

Straße: Großenbaumer Allee 102

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

eXceSSivE
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 28, 2012
Straße: Großenbaumer Allee 102


o2_Dzenet
  • Team
  • April 28, 2012
Hallo eXecSSivE.

 

Für die Adresse liegt keine aktuelle Störungsmeldung vor.

Die Netzabdeckung an sich ist tendenziell gut, speziell im Indoor-Bereich jedoch nicht perfekt.

 

Das sollte an deiner Adresse jedoch nicht zu den von dir beschriebenen Verbindungsproblemen führen.

Melde dich bitte bei der Hotline, damit ggf. ein Störungsticket aufgenommen werden kann.

 

Ich habe dir ausserdem eine PM gesendet.

 

Liebe Grüße

Dzenet

 

 

 


eXceSSivE
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 28, 2012
Guten Abend,

 

 

Pn + Mail usw. sind raus.

 

Habe auch soeben Versucht bei der Hotline ein Störungsticket einzureichen, also der erste Herr hat einfach aufgelegt nachdem er steif und fest behauptete er könne kein Störungsticket entgegen nehmen und durchstellen könne er mich auch nicht, hatte danach den gleichen Herrn nochmal am Tel. der sich diesmal aber mit anderem Namen meldete und meinte er wäre es nicht gewesen aber er könne auch keine Störungsmeldung raussenden, da müsse ich mich an den Emailsupport wenden.

 

Ehrlich gesagt sind mir die Telefonkosten zu hoch um solche Scherze mitzumachen, Hoffe einfach mal das lässt sich jetzt auf diesem Wege klären da hier im Forum deutlich bessere Supporter unterwegs zu sein scheinen. ☺️

 

 

MfG

eX


bielo
Legende
  • April 28, 2012
Hier erst aml die Möglichkeit kostenlos mit O2 in Kontakt zu treten: Hotline 0800-5522211 und 0176-88855333 und Emailkontakt vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de


eXceSSivE
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2012
Seid heute morgen wieder exakt das selbe, ich denke ja das sind Wartungsarbeiten doch warum wird man nicht darüber informiert wenn man wie in dem Fall den ganzen Tag das Internet nicht nutzen kann.

 

 

Ticket ist schon raus, leider komm ich bei den Hotlines nicht weiter, angeblich gibts keine Weiterleitung zur Technik, Ticket wäre der beste Weg usw...

 

 

MfG

excessive


Danielsun
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 19, 2012
Ich habe seit Gestern das gleiche, nahezu keine Internetverbindung!

Im Raum Duisburg 47059 Moerser Str. 60 und zu Hause in Oberhausen 46047 Schladstraße 56

 

 


mrniceguy83
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 28, 2012
Seit Dienstag besteht das Problem durchgehend im Bereich Bungertstr.

Störung wurde gestern als Ticket aufgegeben, dieses jedoch geschlossen, weil angeblich kein Fehler vorliegen soll.

Weitere Kollegen haben das gleiche Problem.

 

UPDATE: Gerade habe ich die Störung erneuert aufgegeben. Angeblich keien Störungen ind Duisburg vorhanden


SliderBOR
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 2, 2012
Ich habe auch seit über 1 Woche NULL Internetverbindung im Bereich 47059 Duisburg!

Auch habe ich immer wieder Probleme bei der Telefonie, die sich durch Verbindungsabbrüche, kein Empfang usw. äußern.

Andere Kollegen mit anderen Anbietern haben keine Probleme und wenn ich mich woanders aufhalte (z.B. Mülheim), funktioniert auch alles wieder.

Es muss definitv am O2 Netz liegen!