Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

404 bei Tarifoptionen bei einer Vertragsverlängerung

  • June 8, 2019
  • 9 Antworten
  • 222 Aufrufe

mk194
Besucher:in
Hallo,

ich wollte eigentlich meinen Vertrag verlängern/wechseln, jedoch sehe ich jetzt an der Stelle, wo eigentlich der o2 Free M (2019) mit Connect Option sein müsste eine Meldung "404 - Fragment not received".

Kann mir da jemand sagen was los ist? 😅

Ich hoffe die Frage kann ich hier im gleichen Zug auch noch stellen:

Wenn ich auf einen Flex Vertrag wechseln möchte, geht das nur per kompletter Kündigung? Am allerliebsten würde ich auf den o2 Free M Boost Plus Flex (der mit 20GB Allnet Flat, Connect Option und ohne Vetragslaufzeit). Weil diese Option wird mir online nicht angeboten.

Zudem: Noch gehöre ich zu den "Jungen Leuten", ich sehe den Rabatt bei der Vertragsverlängerung wenn ich einen Tarif auswähle aber nicht.

Vielen Dank!!

Lösung von o2_Tatjana

Hallo @mk194,

es freut mich, dass wir mit dem "o2 Free M Boost" den passenden Tarif für dich gefunden haben. 🎉🎉🎉

@Sandroschubert hat deine Frage nach der SIM ja schon beantwortet. Klar kannst du die behalten.

Wenn du möchtest, kann ich dir den neuen Tarif noch heute einrichten. Tarife laufen bei uns immer über Nacht durch, sodass du schon ab morgen deinen neuen Vertrag nutzen könntest. Sag einfach Bescheid. 😊

Viele Grüße, Tatjana

9 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 11, 2019
Hallo @mk194,

tut mir leid, dass es mit der Vertragsverlängerung online nicht geklappt hat. Ich kann Dir aber gerne hier ein Angebot zusammenstellen.

Wenn Du Deinen Vertrag verlängern möchtest, kann ich Dir den o2 Free M (10GB) für monatlich 24,99€ anbieten. Hierin ist der Junge Leute Vorteil bereits eingerechnet.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich Dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die Du unter http://g.o2.de/travo-archiv herunterladen kannst. Dort findest Du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Ein Wechsel auf einen unserer Flex Tarife ist im Zuge der Vertragsverlängerung leider nicht möglich.

Viele Grüße Bianca

mk194
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2019
Hallo @o2_Bianca ,

danke für deine Antwort!

Zum Verständnis: handelt es sich um den o2 Free M (2019)? Ich hätte schon lieber den o2 Free M Boost (2019) mit 20GB und Connect Option.

VG

o2_Tatjana
  • Team
  • June 12, 2019
Hallo @mk194,

ich springe mal eben für @o2_Bianca ein und habe nach einem Angebot für dich geschaut:

Ich kann dir den "o2 Free M Boost" Tarif mit der Connect-Option und der Weitersurfgarantie anbieten.
Der Tarif hat Flatrates für alle Mobilfunk- und Festnetze und für SMS. Dir stehen 20 GB Datenvolumen zur Verfügung.
In diesem Tarif kannst du bis zu 10 SIM-Karten kostenlos zusätzlich nutzen. Zu deiner normalen SIM-Karten können 2 zusätzliche Multicards mit den gleichen Funktionen, wie der Hauptkarte gebucht werden und 7 Datenkarten. Alle SIM-Karten sind im Tarif kostenlos enthalten. Dieser Tarif kostet standardmäßig 34,99 EUR monatlich.
Durch deine Vertragsverlängerung und den Junge-Leute-Vorteil kann ich dir den Tarif für monatliche 29,99 EUR monatlich (24 Monate) anbieten.

Bitte beachte auch hier noch einmal unsere Produktinformationsblätter.

Was sagst du dazu? 🙂

Viele Grüße, Tatjana

mk194
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2019
Hallo @o2_Tatjana ,

danke auch für deine Antwort!

Ja, das ist der Tarif den ich meine. Den würde ich gerne nehmen. Ich nehme also das Angebot an.

Kann ich meine aktuelle SIM Karte behalten?

VG

Sandroschubert
Legende

Kann ich meine aktuelle SIM Karte behalten?

Ja kannst du. Und wie geschrieben kannst du noch bis zu 9 Karten (10 insgesamt) kostenfrei dazuordern (2 Karten mit Telefonie-/Datenfunktion und 7 Karten mit reiner Datenfunktion).

So kann man im Haushalt so ziemlich jedes Gerät was mit einer Simkarte funktioniert bestücken und unabhängig nutzen.

o2_Tatjana
  • Team
  • Lösung
  • June 13, 2019
Hallo @mk194,

es freut mich, dass wir mit dem "o2 Free M Boost" den passenden Tarif für dich gefunden haben. 🎉🎉🎉

@Sandroschubert hat deine Frage nach der SIM ja schon beantwortet. Klar kannst du die behalten.

Wenn du möchtest, kann ich dir den neuen Tarif noch heute einrichten. Tarife laufen bei uns immer über Nacht durch, sodass du schon ab morgen deinen neuen Vertrag nutzen könntest. Sag einfach Bescheid. 😊

Viele Grüße, Tatjana

mk194
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2019
@o2_Tatjana Ja bitte, das wäre super.

o2_Tatjana
  • Team
  • June 13, 2019
Hallo @mk194,

schön, dass du dich so schnell meldest. 😊

Ich habe nun alles für dich eingerichtet. Wie oben schon geschrieben, läuft der Tarif über Nacht durch und du kannst den neuen Vertrag schon ab morgen nutzen. Hierüber wirst du auch per Mail und SMS benachrichtigt.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem neuen Tarif. Weißt du schon, was du mit den vielen SIM-Karten anstellen wirst? Wenn nicht, schau dir mal diesen Artikel an. 🤓

Lass es mich wissen, wenn du weitere Fragen an die Community hast.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • June 14, 2019
Hallo @mk194,

ich habe gerade noch einmal in deinem Datensatz nachgeschaut. Die Vertragsverlängerung hat einwandfrei geklappt.

Bitte denke dich daran, dich in der nächsten Zeit für den Junge-Leute-Vorteil zu legitimieren.

Lass es mich wissen, wenn ich noch etwas für dich tun kann.

Wenn du dich für die Neuheiten des Mobilfunkmarktes interessierst, schau doch mal bei unseren Testgeräten vorbei. Hier stellen wir die aktuellsten Smartphones und Gadgets vor. Noch bis zum 23. Juni kannst du dich auf das Google Pixel 3a bewerben. Viel Erfolg.

LG, Tatjana