Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

38100 Braunschweig kein Netzzugriff

  • January 25, 2012
  • 10 Antworten
  • 372 Aufrufe

sebbelBS
Besucher:in
Hallo zusammen,

 

kann trotz vollem Empfang nicht angerufen werden und auch nicht ausgehend telefonieren. Starte ich mein iTelefon neu, kann ich einmal telefonieren und danach ist wieder nicht mal mehr das HOME zu hören.

 

Eingehende Anrufe -> "Der von Ihnen gewünschte Gesprächspartner ist vorrübergehend nicht zu erreichen".

 

Bin stinksauer -- ist immerhin bei mir schon im Dezember schonmal gewesen, dass ich keinen Netzzugriff hatte. Wozu Mobilfunkvertrag, wenn man nicht telefonieren kann? - O² can't do.

 

 

EDIT: Straße: Wendenstraße/Am Wendentor

Lösung von jan44

Hi,

 

habe schon wieder keinen Netzzugriff im PLZ Gebiet 38100. Sind die Störungen bekannt??

Wird das Problem irgendwann auch mal dauerhaft behoben??

 

Wo: Wilhelmstr. 38100 Braunschweig

Seit wann: heute (24.02.2012)

 

MfG

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

o2_Henning
  • Team
  • January 25, 2012
Aktuell kommt es in diesem PLZ Bereich zu Einschränkung wegen der übermässigen Smartphone-Nutzung. Unsere Techniker arbeiten bereits an der Behebung der Einschränkung. Bitte entschuldige.


Lonney
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 26, 2012
Hallo,

damit sich evtl. noch mehr betroffene Braunschweiger zu Wort melden, antworte ich mal auf diesen Beitrag.

 

Besserung scheint noch nicht in Sicht zu sein in Braunschweig.

Ich bin nun wissentlich seit Freitag den 20.01.2012 nicht mehr über mein Handy im BS-Zentrum-Bereich erreichbar so lang ich über das UMTS Netz eingelogt bin, ob nun Homezone oder mobil. Mobiles surfen ist auch eine Qual!

 

Bereich: 38100 Braunschweig, Beckenwerkerstraße (BS Zentrum).

Was?: Voller Empfang aber alle eingehenden Anrufe werden auf die Mailbox umgeleitet.

Abhilfe meinerseits (leider): UMTS aus (frage mich langsam warum ich dafür noch zahle 😠 ) und "nur GSM" an!

 

Mit dem Kundendienst habe ich auch schon diverse Gespräche geführt, aber leider hat mir nie jemand gesagt, dass ich einfach auf nur GSM umschalten soll/kann, so dass ich dann wenigstens wieder erreichbar bin. Fehler/Störungen etc. sollte auch der Kundendienst eingestehen, womit ich das schlechte UMTS Netz in BS und anderen Ballungsgebieten zur Zeit meine!

 

Sehr geholfen hat: wir-sind-einzelfall.de <- Danke an diese Aktion!!!

 

Da ich noch einen "normalen" Telefonanschluss habe, kann ich mein Handy wunderbar testen.

Mal schauen wie lang dieser Zustand noch andauert!

 

  • Donnerstag 26.01.2012 15.05 Uhr, nicht erreichbar 😖

NoIdea33
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • January 26, 2012
Wo schon wir-sind-einzelfall gefallen ist... Mich wundert das ein bisschen, danach sollte schon im Dezember die Überlast bearbeitet worden sein: http://wir-sind-einzelfall.de/2011/11/danke-fur-ihr-feedback-und-wie-wir-es-verwerten/#comment-940

 

Ich denke das hier ehr einen zusätzliche Störung vorliegt, wenn's so plötzlich kommt. Vielleicht ist aus so einen Grund doch mal ne Störmeldung sinnvoll ? So nen bisschen machen ich mir schon die Sorgen, das unter den ganzen "Überlast durch Smartphone" Meldungen oft lösbare Störungen nicht erkannt werden, weil sich keiner Meldet.


sebbelBS
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2012
Danke für die guten Infos,

 

bei mir ging das schon am 06.12.11 los: http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/details-der-stoerungsmeldung-o2--377747/

 

Ich akzeptiere das auch nicht mehr als "Störung" -- Ihr könnt nicht immer mehr Kunden locken und die Netzkapazitäten ignorieren.

 

Würde auch gerne auf das GSM-Netz ausweichen, leider funktioniert eben genau das nicht mit dem iPhone4S (mit dem 4'er wärs noch gegangen).

 

Ich habe bereits zwei Mal meine technischen Störungen reklamiert und werde morgen meine Vertragsverlängerung widerrufen und die Nummer zu T-Mobile portieren.

 

Von O2 bin ich maßlos enttäuscht -- Als ehemaliger Tech-Supporter (Reseller), Kollege (HanseNet) und schließlich als Kunde seit knapp zehn Jahren. Jegliches Vertrauen ist einfach weg. Als "Rookie" aus VIAG-Interkom hervor gegangen, mit ner E-Netz-Lizenz und dem Versprechen, dieses Netz ausbauen zu wollen und vorübergehendem D1-Roaming zum Unternehmen mutiert, was letztendlich nur nach Umsatz und Dividende strebt. Wozu Netze ausbauen und Kapazitäten überwachen / erweitern? Welche Entscheidung mag wohl lukrativer sein? - Überlastete Knotenpunkte ausbauen oder ein paar Kunden vergrätzen?

 

Nächstes Leben vielleicht wieder...


MarkuskA
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 30, 2012
Ihr seid nicht alleine!

Ich hab auch seit mehreren Tagen die Probleme der nicht Erreichbarkeit, Verbindungsabbrüche, langsamer Internetzugriff.

 

Leider war die Hotline von o2 weder kooperativ noch sonderlich hilfsbereit.

Die Lösung auf GSM umzuschalten mag zwar ganz nett sein... für den Zweck der mobilen Datennutzung ist dies jedoch wenig geeignet.

 

Ich bin gerne bereit für für einen zuverlässigen Service einen fairen Preis zu bezahlenn.

Sollte dieser Service auf Dauer nicht gewährleistet werden können bin ich allerdings auch gerne bereit Alternativen zu suchen.

 

Es wäre schön, wenn dieser Beitrag Beachtung bei der Technik von o2 findet und zeitnah eine Lösung für betroffene Nutzer geboten wird.

 

Edit:

Montag 30.1.12, 17:20Uhr nicht erreichbar und keine Telefonate möglich... Wendenstrasse

Sonntag 28.1.12, zwischen 16:50Uhr und 17Uhr nicht erreichbar und keine Telefonate möglich... Innenstadtbereich


Lonney
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 31, 2012
31.01.2011 11.00 Uhr immer noch keine Verbesserung

 

38100 Braunschweig, Beckenwerkerstraße

-> nicht erreichbar, mobiles surfen eine Qual bis unmöglich!

 

Seit nunmehr über 2 Wochen nicht erreichbar!

 

Auch ich werde wohl nicht um eine Kündigung nach über 5 Jahren O2 herumkommen, schade.


jan44
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 31, 2012
Hi,

 

habe das gleiche Probelm: kann trotz Netz niemanden anrufen oder angerufen werden (SMS funktioniert auch nicht).

Straße: Wilhelmstraße und Umgebung.


jan44
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 24, 2012
Hi,

 

habe schon wieder keinen Netzzugriff im PLZ Gebiet 38100. Sind die Störungen bekannt??

Wird das Problem irgendwann auch mal dauerhaft behoben??

 

Wo: Wilhelmstr. 38100 Braunschweig

Seit wann: heute (24.02.2012)

 

MfG


saaonline
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 26, 2012
Wohne ebenfalls im BS-Zentrum (Alte Waage) und beobachte seit etwa Ende Dezember massive Störungen des UMTS-Netzes. Muss immer wieder zwischen GSM und UMTS schalten, damit ich zuhause telefonieren und unterwegs mit akzeptabler Geschwindigkeit im Internet surfen kann.

 

Bin seit 12 Jahren o2-Kunde und war bisher immer ziemlich/relativ zufrieden, aber so langsam verliere ich auch die Geduld.

 


sebbelBS
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2012
Also, ich habe das Problem im Dezember, im Januar, im Februar und jetzt im März gehabt.

 

Interessant ist auch, dass ich auf meiner Festnetz-Nummer (nicht O2) von einer O2-Nummer aus dem Östlichen Ringgebiet angerufen werde, dran gehe und dann ein Besetztzeichen bekomme, weil die das gleiche Problem haben.

 

Habe schon zwei Mal versucht außerordentlich zu kündigen und werde nun rechtliche Schritte einleiten, weil sie mich nicht aus dem Vertrag lassen.

 

Übrigens sollten wir uns mal zusammen tun -- wenn O2 hier in der Region wild wirbt, aber keine Kapazitäten frei hat, so grenzt das -- zumindest in meinen Augen -- an Betrug. Stellt Euch mal vor, Ihr bestllt bei der T-Com einen Telefonanschluss, der Verteilerkasten (KVt) ist voll, ein Anschluss ist also aus technischen Gründen nicht möglich und Ihr bekommt trotzdem monatlich ne Rechnung...

 

Sorry O2, das ist erbärmlich.