Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

28217 Bremen | kein mobiles Internet via 3G

  • August 12, 2013
  • 3 Antworten
  • 26 Aufrufe

eikstar
Besucher:in
Hallo,

 

seit Ende letzter Woche habe ich in 28217 Bremen kein mobiles Internet.

Die 3G Verbindung ist für einige Minuten verfügbar, danach ist kein mobiles Internet mehr verfügbar. Im Anschluss hilft nur eine Umstellung auf 2G

Wenn ich im Handy auf 2G umstelle habe ich Internet, jedoch sehr sehr langsam.

Stelle ich nach einiger Zeit wieder auf 3G ist kurzzeitig (max.  5 Minuten) Internet verfügbar, danach bricht die Verbindung wieder komplett ab und 2G ist erneut erforderlich.

 

Sehr nervig das ganze. Bitte daher hier um Hilfe!

 

Danke.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

o2_Miria
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 12, 2013
Hallo Eikstar,

 

ich habe die Postleitzahl mal geprüft - dort liegt aktuell keine Störung vor. Letzte Nacht gab es eine Störung, die behoben ist, aber Du beschreibst ja, dass Dich das schon länger betrifft. Kennst Du weitere o2-Nutzer mit den gleichen Schwierigkeiten?

 

Kannst Du ausschließen, dass es am Handy oder der SIM-Karte liegt? Wenn ja, wäre es prima wenn Du mir mal eine PN mit Deinen Daten schickst, denn dann kann ich das an die Technik weitergeben.

 

Liebe Grüße

Miriam

 

 

 


eikstar
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 12, 2013
Ja, andere hatten/haben dieses Problem ebenfalls.

 

In anderen Gebieten habe ich sowohl mit dem Handy, als auch mit der SIM-Karte keinerlei Probleme.


o2_Miria
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 12, 2013
Danke für die Rückmeldung.

Ich habe Dir eben eine PN geschrieben.

 

Lieben Gruß

Miriam