Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

2 Fragen zu meinem Vertrag

  • March 25, 2019
  • 10 Antworten
  • 189 Aufrufe

Hallo, Ich habe 2 Fragen, mein Vertrag lief bis zum 08.04.2019, Ich habe ihn ja nun verlängert, läuft er dann am 08.04.2021 aus? Oder wann ist das Vertragsende? In meiner letzten rechnung steht was von 10.03.2021 aber das kann ja nicht sein.
2. Frage: Ich habe eine SMS bekommen wo mir eine neue Festnetz Nummer gegeben wurde, Warum kann ich die alte nicht behalten?
Freue mich auf schnelle Antwort 🙂

Lösung von o2_Jana

Hallo @Angel7, das wäre jetzt natürlich ärgerlich. In deinem Datensatz ist allerdings eine Festnetznummer hinterlegt, die nichts mit Köln zu tun hat.☺️ Diese kannst du auch der Info-Mail von heute entnehmen. Stimmt diese jetzt mit deiner Wunsch-Festnetznummer überein?

Falls nicht, schreib bitte zum Schutz deiner Daten kurz eine PN mit der richtigen Nummer und der Kontaktadresse an @o2_Support. 📝 Dann können wir dir dort weiterhelfen.👍🏼

Wenn jetzt alles soweit stimmt, freuen wir uns über ein Feedback von dir!

LG, o2_Jana

10 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Bei einer aktiven Vertragsverlängerung verlängert sich der Vertrag immer UM 24 Monate.
Wenn du am 11.03.2019 verlängert haben solltest, dann läuft dieser bis zum 10.03.2021 - die Restlaufzeit bis April spielt da keine Rolle mehr.

Bzgl. der Festnetznummer: Weicht die Vorwahl deines Wohnortes eventuell von der Vorwahl, die du bisher gehabt hast, ab? Oder haben alte Festnetznummer und neue Festnetznummer dieselbe Vorwahl?

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2019
also das hieße auch, dass wenn ich kündigen wollen würde nicht bis zum 08.01.2021 Zeit habe, sondern nur bis 10.12.2020 Zeit habe?

Nein wohne immernoch in der gleichen Anschrift die bei o2 hinterlegt ist. Alte Festnetz Nummer hatte die Vorwahl meines derzeitigen Wohnortes, die neue die von Köln

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Richtig. Da dein Vertrag nicht bis April 2021 läuft sondern bis März 2021, müsste er bis Dezember 2020 gekündigt werden.

Hast du irgendeinen Bezug zu Köln? Irgendwie muss o2 ja auf Köln gekommen sein.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2019
Super, danke

Ich habe mal vor ca. 7 Jahren da gewohnt kann man nicht nachgucken was da passiert ist ^^?

o2_Jana
  • March 27, 2019
Hallo @Angel7 und danke @stefanniehaus für die hilfreichen Tipps.👍🏼

wie ich sehe, konnte die Festnetznummer bereits erfolgreich geändert werden. Ist damit alles zu deiner Zufriedenheit @Angel7 ☑️❔

Wenn du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne wieder hier. Kennst du auch schon unseren o2 Community Treffpunkt - das digitale Wohnzimmer? 📱+🛋️=💙 Du bist herzlich dazu eingeladen! 🙂

LG, o2_Jana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2019
Eine Kollegin hat mir die alte Nummer gestern zurück gegeben und heute wurde die dann warum auch immer wieder geändert -.- bin also verständlicherweise nicht zufrieden da ich keine Ahnung hab was das soll

o2_Jana
  • Lösung
  • March 28, 2019
Hallo @Angel7, das wäre jetzt natürlich ärgerlich. In deinem Datensatz ist allerdings eine Festnetznummer hinterlegt, die nichts mit Köln zu tun hat.☺️ Diese kannst du auch der Info-Mail von heute entnehmen. Stimmt diese jetzt mit deiner Wunsch-Festnetznummer überein?

Falls nicht, schreib bitte zum Schutz deiner Daten kurz eine PN mit der richtigen Nummer und der Kontaktadresse an @o2_Support. 📝 Dann können wir dir dort weiterhelfen.👍🏼

Wenn jetzt alles soweit stimmt, freuen wir uns über ein Feedback von dir!

LG, o2_Jana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2019
Wie gesagt, ihre Kollegin hatte mir meine Nummer zurück gegeben, dann wurde sie erneut geändert zwar mit richtiger Vorwahl dennoch nicht meine ursprüngliche -.-

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2019
Hallo @Angel7, das wäre jetzt natürlich ärgerlich. In deinem Datensatz ist allerdings eine Festnetznummer hinterlegt, die nichts mit Köln zu tun hat.☺️ Diese kannst du auch der Info-Mail von heute entnehmen. Stimmt diese jetzt mit deiner Wunsch-Festnetznummer überein?

Falls nicht, schreib bitte zum Schutz deiner Daten kurz eine PN mit der richtigen Nummer und der Kontaktadresse an @o2_Support. 📝 Dann können wir dir dort weiterhelfen.👍🏼


Wenn jetzt alles soweit stimmt, freuen wir uns über ein Feedback von dir!

LG, o2_Jana

Wie kann ich denn eine Pn schreiben?

o2_Jana
  • March 30, 2019
Hallo @Angel7,

@o2_Support folgt dir jetzt und du kannst einfach auf den Link klicken und deine persönliche Nachricht dort eintippen.

Klappt das? 🙂

LG, o2_Jana