Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

17033 kein Netz


Seit 4 Tagen können wir nicht anrufen und auch nicht angerufen werden. Ich habe nicht mal die Möglichkeit die Hotline anzurufen. So langsam werde ich sauer!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

27 Antworten

Wäre nett wenn jemand die Störung weiterleiten kann.
Im live Check steht eine Störmeldung drin, ja ich habe mein Handy neu gestartet.In 2 km Entfernung funktioniert O2 ohne Probleme.
Benutzerebene 7
Hallo VRONY01,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum. Bitte entschuldige die verspätete Antwort. Die Störung in dem Bereich ist uns bekannt und unsere Techniker arbeiten an einer Lösung. Ich habe aber leider noch keinen Lösungstermin ersichtlich.

 

Gruß,

Carina

 

 

Vielen Dank für die Info, heute kam die SMS das die Störung behoben wurde. Jetzt knallt mir meine Frau das Telefon an den Kopf.. Die Wörter muss ich hier nicht wiederholen. Im Live Check steht auch wieder eine Störmeldung drin. Was ist mit O2 los? Übrigens die Hotline kann ich jetzt auch nicht angerufen, ich habe auch kein Netz! Vg
Benutzerebene 7
Hallo VRONY01,

 

das tut mir leid. Es kann leider vorkommen, dass nach einer vermeintlichen Entstörung direkt wieder Probleme auftreten. Da ist natürlich ärgerlich, kann aber nicht vermieden werden. Wenn im Livecheck die Störung ersichtlich ist, muss keine Meldung mehr an der Hotline erfolgen, da dieses ja bereits bekannt ist und bearbeitet wird.

 

Gruß,

Carina

Benutzerebene 2
Sprachtelefonie auf den 2G/GSM-Funkzellen im Bereich Platanenstr./DeutscheRentversicherung/Landratsamt funktioniert immer noch nicht.

 

Vorgeschichte: Ich bekam am 16.10. mehrere Meldungen von Mitarbeitern aus diesem Bereich rein, dass sie über O2 nicht telefonieren können. Telefonate werden rein und raus geroutet, Verbindungen kommen zustande, einzig Sprache wird nicht übertragen (in beide Richtungen nicht) - also komplett rausch- und artefaktfreies Gespräch 😉

 

Habe den Leuten dann empfohlen 3G zu forcieren als kurzfristige Abhilfe.

 

Aber das beste kommt jetzt: Stehe heute direkt vor der DRV, will die Chefin anklingeln, Verbindung kommt zu stande, aber kein Wort. Klack macht es da im Kopf - da war was...wann war das gleich, ah ja 16,10...

Auf dem Rückweg aus NB raus in Richtung Süden das Gleiche: Ich verlasse das 3G-Gebiet, der Handshake ins 2G klappt, Verbindung steht weiterhin, nur nix mehr in beide Richtungen zu hören *lol*.

 

Für Übelandfahrten nutze ich ein sehr leistungsstarkes GSM-Funk/Autotelefon (~2 Watt), aber wenn man sich jetzt auf 2G auch nicht mehr verlassen kann, dann Prost. Kommt mir jetzt bitte keiner mit "in 3G/4G telefonieren wäre besser" - würde ich gerne...muhahahahahhaha.

 

Viele Grüße

Greifpieps

 

ps Da ich auch Verbindungen anderer MNOs nutze (gerade für Datenverbindungen) weiß ich natürlich, dass es da zeitweise auch Probleme (und diverse Funklöcher) gibt, aber was Telefonica gerade mit dem O2-Netz macht passt gar nicht. Und mit Nullminus wird für den Kunden definitiv nix besser, wenn die Technik noch weiter reduziert wird...

Und in vielen Fällen könnte es doch mit Wifi-Calling so einfach sein - allein zur Entlastung

Benutzerebene 7
Hallo GreifPieps,

 

aus dem genannten Bereich erhalten wir aktuell einige Fehlermeldungen. Unsere Techniker sind bereits informiert und arbeiten an einer Lösung. Über unseren Livecheck informieren wir bei Neuigkeiten.

 

Für den 16.10. habe ich jedoch keine Störung oder Einschränkung ersichtlich. Wir sollten hier das Ende der jetzigen Störung abwarten. Sollte es danach noch Einschränkungen geben, melde dich bitte an der Hotline oder im Chat, damit ein Fehlerticket erstellt und das Ganze durch unsere Netztechniker individuell überprüft werden kann.

 

Gruß,

Carina

Hallo,

 

seit Tagen bricht die Sprachtelefonie im Bereich 17033 NB Südstadt zusammen. Wann wird der Fehler ordentlich behoben.

 

Gruß

Benutzerebene 7
Hallo Sollo,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Ich habe leider noch keine Infos zum Störungsende vorliegen. Über unseren Livecheck halten wir euch auf dem Laufenden.

 

Gruß,

Carina

Hallo, wieder ein Tag vorbei und kein O2!
In diesem Bereich haben wir ganz aktuell einige Störungsmeldungen erhalten. Das untersuchen wir gerade.In diesem Bereich kann es zu Problemen beim Telefonieren oder Surfen kommen. Wir arbeiten an einer Lösung. Danke für Ihr Verständnis.Update um 18:00 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
Neuer Tag, neue Meldung. Wann können wir telefonieren?Gibt es eigentlich ein Sonderkündigungsrecht, wenn dieser Zustand anhält? Es kommt von O2 auch keine Info geschweige eine Entschuldigung.
Benutzerebene 4
VRONY01 schrieb:
Neuer Tag, neue Meldung. Wann können wir telefonieren?Gibt es eigentlich ein Sonderkündigungsrecht, wenn dieser Zustand anhält? Es kommt von O2 auch keine Info geschweige eine Entschuldigung.
Das wird schwierig.

Kein Anbieter garantiert eine 100%ige Versorgung, 365 Tage im Jahr, an allen möglichen Orten  :frowning

In diesem Bereich haben wir ganz aktuell einige Störungsmeldungen erhalten. Das untersuchen wir gerade.In diesem Bereich kann es zu Problemen beim Telefonieren oder Surfen kommen. Wir arbeiten an einer Lösung. Danke für Ihr Verständnis.Update um 16:30 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
Nächster Tag, wir sind jetzt richtig sauer, meine Arbeit und die Freude auch. Die glauben wir verarschen sie, so daß ich die Störmeldung als Beweis weiterleiten muss. Kann nicht mal einer bei O2 anrufen das man in NB (ging ja die letzten 10 Jahre) nicht mehr Telefonieren kann.
Benutzerebene 7
Hallo VRONY01,

 

Deine Verärgerung kann ich absolut nachvollziehen.

Leider liegen mit derzeit noch immer keine Informationen zum voraussichtlichen Störungsende vor.

 

Du kannst Dich aber natürlich nach der Störung bezüglich einer Gutschrift an die Hotline wenden.

 

Gruß

Christian

In diesem Bereich haben wir ganz aktuell einige Störungsmeldungen erhalten. Das untersuchen wir gerade.In diesem Bereich kann es zu Problemen beim Telefonieren oder Surfen kommen. Wir arbeiten an einer Lösung. Danke für Ihr Verständnis.Update um 13:00 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.

Also wie immer 😞
Jetzt sind fast 2 Wochen um und o2 arbeitet immer noch Fieberhaft an der Behebung der Störung. Ich finde es eine Frechheit und ärger mich das ich meinen Vertrag verlängert habe. Das wird mir beim nächsten mal nicht wieder passieren.
Vlg aus der O2 Freien Zone. Man jetzt wird es peinlich!
Benutzerebene 2
@VRONY01: japp das ist wirklich Panne. Bringt es denn bei dir Abhilfe, wenn du ins 3G (UMTS) Netz einbuchst?

vlg

Guten Morgen, oder vielmehr "besch... Morgen",

 

bin echt genervt vom O2-Problem in NB. Seit Wochen funktioniert es nicht mit aus- und eingehenden Handyanrufen. Abgeschottet von der Außenwelt und keine Möglichkeit, Kontakt aufzunehmen. Und dabei ist das momentan für mich/uns echt wichtig. Ich stehe 2 Wochen vor'm Entbindungstermin und wie bitteschön soll ich meinen Partner kontaktieren, falls es losgeht. Ich verstehe nicht, dass sich von O2 niemand konkret äußert, wann das Problem hier endlich mal behoben sein wird. Kann da vielleicht mal jemand sagen, dass das keine Lappalie mehr ist. Ich bin echt stinksauer!!!!! Und lustig find ich's schon mal gar nicht. Und tief durchatmen und ruhig bleiben - hallo, meine Zeit läuft. Kann da mal jemand einen Lösungsvorschlag machen und auch eine Lösung finden. Bei der Hotline nach einer Gutschrift fragen, hilft mir da jetzt auch nicht weiter. Ich bin nicht erreichbar und kann auch niemanden erreichen.

Holt euch für den "Notfall" Prepaidkarten.

Sind wir schon dabei. Aber schön ist was anderes. Und ehrlich gesagt bin ich ziemlich enttäuscht von O2 und der Umgehensweise mit dem Problem. Wie lang sollen denn hier die Kunden noch ruhig ausharren?

Das weiß ich nicht.

Benutzerebene 7
Hi MP2,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum und mein Glückwunsch für das bald bevorstehende freudige Eriegnis ☺️

 

In dem Bereich liegt seit dem 04.11 tatsächlich eine bekannte Störung vor :frowning

 

Leider ist noch nicht bekannt, wann diese wieder behoben ist, allerdings werden am 07.11 an den Stationen vor Ort Wartungsarbeiten vorgenommen, die ggf. dann für Verbesserungen sorgen werden. Bitte teste doch ob die uneingeschränkte Nutzung nach diesem Zeitraum wieder besteht.

 

Gruß,

Marc