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Warum O2
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Gelöst

126€????

  • April 12, 2019
  • 3 Antworten
  • 181 Aufrufe

Hilly
Besucher:in
Hallo? ich soll anschluss und tarifwechselgebühr bezahlen für einen Vertragsverlängerung die ich direkt widerrufen habe, weil ich mehr für ein neues Handy zahlen sollte als im vertragsangebot "laut o2 aus Internen gründen"

Lösung von o2_Jessica

Hallo @Hilly,

wie ich gerade gesehen habe ist der Widerruf tatsächlich schon länger her und in deiner aktuellen Rechnung sollte der Betrag dann eigentlich schon nicht mehr aufgeführt sein.
Leider kann ich die aktuelle Rechnung nicht mehr verändern, das bedeutet: du begleichst die offene Rechnung und ich erstelle dir eine Guthabenbuchung über die fälschlicherweise berechneten 59,98€ für den Tarifwechsel sowie die Anschlussgebühren, welche mit deinen Folgerechnungen verrechnet wird. Der restliche Betrag ist unstrittig und daher korrekt, die Erläuterungen dazu findest du in der Rechnung.
Sollte noch ein Posten unklar sein, kannst du dies gerne hier schreiben und wir schauen uns das gemeinsam an. :)

Viele Grüße,
Jessica

3 Antworten

stefanniehaus
Legende
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Wann war denn der Widerruf? Vielleicht ist er noch nicht umgesetzt.

Für das Handy solltest du mit Sicherheit nicht mehr zahlen. Du hast vermutlich eine EMail bekommen, dass du aus Bonitätsgründen eine höhere Anzahlung leisten sollst. Wenn du die EMail gelesen hast, wüsstest du auch, dass die höhere Anzahlung mit den weiteren Raten verrechnet wird, sodass du insgesamt keinen cent mehr bezahlt hättest

o2_Jessica
  • Team
  • Lösung
  • April 16, 2019
Hallo @Hilly,

wie ich gerade gesehen habe ist der Widerruf tatsächlich schon länger her und in deiner aktuellen Rechnung sollte der Betrag dann eigentlich schon nicht mehr aufgeführt sein.
Leider kann ich die aktuelle Rechnung nicht mehr verändern, das bedeutet: du begleichst die offene Rechnung und ich erstelle dir eine Guthabenbuchung über die fälschlicherweise berechneten 59,98€ für den Tarifwechsel sowie die Anschlussgebühren, welche mit deinen Folgerechnungen verrechnet wird. Der restliche Betrag ist unstrittig und daher korrekt, die Erläuterungen dazu findest du in der Rechnung.
Sollte noch ein Posten unklar sein, kannst du dies gerne hier schreiben und wir schauen uns das gemeinsam an. :)

Viele Grüße,
Jessica

o2_Jessica
  • Team
  • April 16, 2019
Ein Punkt den ich gerade vergessen hatte wollte ich noch ansprechen:
So wie @stefanniehaus bereits korrekt sagte handelte es sich bei der erhöhten Anfrage um Gründe der Bonität. Diese können wir nicht einsehen, allerdings ist dies ab und zu letztendlich noch der ausschlaggebende Grund wieso Kunden nicht komplett abgelehnt werden, sondern doch noch ein Gerät bei uns bekommen können. ℹ️