Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

10245 - Nur GPRS, kein HSDPA mehr seit etwa 10(!) Tagen!

  • February 16, 2015
  • 9 Antworten
  • 632 Aufrufe

ldeora
Besucher:in
Hallo!

 

Wann wird endlich die gestörte Basisstation gefixt? Ist ja nun kein dünn besiedeltes Gebiet. Es müssen tausende Kunden (Anwohner, Gäste, ...) betroffen sein.

 

https://

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • February 16, 2015
Hi Ideora,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Leider ist aktuell noch nicht bekannt wann die Störung behoben, und die uneingeschränkte Nutzung vor Ort wieder gebeben ist :frowning

 

Gruß,

Marc


ldeora
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2015
Danke für die  Antwort, die leider so zu erwarten war. Ich hätte mich nicht hier registriert, wäre das ein Einzelfall. Nur nach zahllosen Ausfällen dieser Art über Jahre hinweg, fühlt man sich als sehr gut zahlender Kunde (50 Euro / Monat, zwei SIMs, eigene Endgeräte) allein gelassen. Habe selbst im NOC eines (WLL-)Providers gearbeitet und bei uns wäre damals ein Team innerhalb Stunden ausgerückt um eine BTS zu fixen. Netzverfügbarkeit und Stabilität ist kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit für die Kunden.

 

Darf ich aus ihrer Antwort schlussfolgern, zu T-Mobile zu wechseln, wie ich es seit den letzten Ausfällen vor hatte? Scheint sich ja um ein sehr grundsätzliches Problem zu handeln. Wie gesagt: 10 Tage(!, nicht Stunden) quasi ohne Netz!

 

Mit hoffnungsvollen Grüssen!

 


bielo
Legende
  • February 16, 2015

 

Darf ich aus ihrer Antwort schlussfolgern, zu T-Mobile zu wechseln, wie ich es seit den letzten Ausfällen vor hatte?  [...]quasi ohne Netz!

 

Was erwartest du darauf für eine Antwort von o2? Deine Schlussfolgerung musst du dir selber ziehen. Ich mag mir auch nicht so recht vorstellen, dass du gar kein Netz hast. In der Region gibt es zahlreiche Stationen.


ldeora
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2015
Lieber "bielo",

 

natürlich habe ich mir erst einmal eine ganze Reihe Threads in diesem Forum durchgelesen und Du bist mir sofort im Gedächtnis geblieben. Mir ist nicht ganz klar, was Du mit Deinen Kommentaren bezwecken willst. Willst Du Dich bei O2 einschmeicheln? Bist Du ein alternativer Account der Community Manager? O2-Verkäufer? Oder einfach nur ein Fanboy? Was bringt es Dir persönlich, mir - und vielen anderen Ratsuchenden - eine solche Antwort zu schreiben, wie die obige? Was soll ich als Kunde damit anfangen? Zweifelst Du etwa daran, dass ich "quasi kein Netz" (mehr) habe???

 

Glaubst Du, ich wüsste nicht, dass es hier auch andere BTS/Basestations/Funkmäste gibt? Was soll ich damit anfangen? Kann ich mir die Zelle aussuchen? Soll ich eine Strasse weiter ziehen?

 

Mit solchen Antworten schadest Du o2 mehr als Du glaubst! Es lesen hier eine ganze Menge Menschen mit. Und nun lese Dir Deinen vollkommen nutzlosen, sinnfreien Kommentar nochmals durch und sage mir, was er bezwecken soll.

 


ldeora
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2015
BTW: 14 Beiträge/Kommentare pro Tag seit März 2010 kommen auch nicht von ungefähr...

 


bielo
Legende
  • February 16, 2015
 Zweifelst Du etwa daran, dass ich "quasi kein Netz" (mehr) habe???

Ja

 


 

Glaubst Du, ich wüsste nicht, dass es hier auch andere BTS/Basestations/Funkmäste gibt? Was soll ich damit anfangen? Kann ich mir die Zelle aussuchen? Soll ich eine Strasse weiter ziehen?

 

Ich weiß nicht, was du alles so weißt. Mein Haus zB ist direkt von 5 BTS beeinflusst. Fällt eine aus, bucht sich das Handy in eine andere ein. Dazu muss ich nicht umziehen. Ähnlich wird es bei dir sein.

 

Willst Du Dich bei O2 einschmeicheln? Bist Du ein alternativer Account der Community Manager? O2-Verkäufer? Oder einfach nur ein Fanboy? 

 

 

 Was soll der Angriff? Hab ich etwa den Nerv getroffen? Ich habe dir meine Meinung geschrieben. Kein Grund, so zu reagieren. 

 

 Mir ist nicht ganz klar, was Du mit Deinen Kommentaren bezwecken willst.

 

Zu 90% helfe ich Kunden. Dennoch schreibe ich auch meine Meinung zu Themen, wo ich denke, dass die Kunden mal wieder übertreiben. 

 


ldeora
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2015
Okay. Nochmal extra für den Experten... "Meine" Standard-Basisstation ist... FUTSCH! Kaputt! Siehe Screenshot oben! Ich bin momentan in der Zelle 53188 angemeldet, was ich wohl offensichtlich nicht ändern kann. Du als Foren-Super-Experte wirst an der Anzahl der Ziffern der Cell-ID etwas erkennen können? Nein? Ich als jemand, der in diesem Bereich gearbeitet hat, kann es Dir sagen: es ist eine GPRS-Zelle. Und der Funkmast steht - siehe diverse Datenbanken - extrem weit entfernt von meinem Standort. Wie wird sich das auf meine Verbindung auswirken? Rate mal! Nein, rate lieber nicht, denn sonst kommt wieder eine Floskel nach dem Motto "Kunde hat keine Ahnung und somit auch kein Problem".

 

Ich muss übrigens nur 100 Meter weiter gehen um wieder HSDPA(+) zu haben, wie ich es hier noch vor fast zwei Wochen hatte.

 

Unglaublich, Deine Kommentare... Glaubst nicht, dass es hier ein Problem gibt...

 


bielo
Legende
  • February 16, 2015
. Glaubst nicht, dass es hier ein Problem gibt...

 

Hab ich nicht geschrieben. Wieder eine Übertreibung von dir. Unglaublich deine Antworten.


ldeora
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2015
Ich denke, wir können das hier jetzt abbrechen. Vielen Dank für die sehr aufschlussreichen und hilfreichen Antworten.